GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC-Verbindung
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 08:47 - 15.01.2010

Mein Zweit-PC macht mich kirre. Seehr langsam weil er mit einem 10meterkabel am Modem angeschlossen ist.
Würde ein sehr hochwertiges Kabel, falls es das gibt, etwas bringen?
LG
gilian
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:17 - 15.01.2010

Zitat:
Würde ein sehr hochwertiges Kabel, falls es das gibt, etwas bringen?


Ob es was bringt, weiß ich nicht. Mein alter XP PC hängt mit 15 m Kabel an der FritzBox und Notebook mit WLAN und ich merke keinen Unterschied.

Gruß Esurb
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:31 - 15.01.2010

Esurb Du hast recht ich hab jetzt meinen ersten alten Laptop angeschlossen und der läuft wie eine Eins!
Hab auf dem langsamen Pc, alles Laptops, schon alles durch was man machen kann.
Festplatten zu 75% frei, nirgends Probleme, geprüft mit verschiedenen Tools
Würde neu aufsetzen helfen?
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:17 - 15.01.2010

Ist mir eingefallen , der PC machte schon einmal Probleme mit dem IE 8.
Weiß nicht warum ich ihn wieder aufgespielt hab.

Hab IE 8 wieder entfernt und er läuft besser.

Jetzt ist XP Home drauf mit SP 3

Wollte jetzt den IE7 aufspielen aber die allgemeine Meinung ist das der mit SP3 nicht rund läuft.
Was kann man da ändern?
LG
gilian
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:30 - 15.01.2010

Hallo,

neu aufsetzen würde ganz sicher helfen, aber willst Du Dir das antun, wenn es sonst keine Probleme gibt? Wie lange läuft er denn schon?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:02 - 15.01.2010

Jetzt ohne den IE 8 bin ich zufrieden, alles in allem ist er 2 Jahre gelaufen Christa.
ich weiß nur nicht ob IE 7 besser wäre als XP Home.

LG
gilian
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:09 - 15.01.2010


Aber der IE7 ist doch aber keine "Alternative" zu XP Home.
Oder meinst Du evtl. Windows 7 ?
Davon gäbe es aber keine Version 8 !!

Xp Home = Betriebssystem
IE 7 = Internet-Browser

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:11 - 15.01.2010

Gilian: XP home ist das Betriebssystem
und IE 7 oder IE 8 ist der Browser von Microsoft, mit dem Du ins Internet kommst.
Das SP 3 solltest Du auf jeden Fall haben, den Browser kannst Du auf IE 7 zurücksetzen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:43 - 15.01.2010

Zitat:
XP home ist das Betriebssystem

Sollte ich langsam wissen, drück mich nur immer falsch aus bei den vielen Begriffen
Zitat:
den Browser kannst Du auf IE 7 zurücksetzen.

Hab den 8er gelöscht aber es ist kein 7er gekommen, wahrscheinlich weil der PC nicht ans I-Net angeschlossen war.
In der Software wo zuerst 8 stand ist jetzt nichts mehr.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:58 - 15.01.2010

Da würde ich Dir zuerst eine Systemwiederherstellung empfehlen, damit alles wieder so ist, wie zuvor und dann gehst Du vom IE 8 auf den IE 7 zurück, wie es bei >micosoft< erklärt wird:

Schritte für Windows XP oder Windows Server 2003
Schritte für Windows XP oder Windows Server 2003
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Internet Explorer 8 zu deinstallieren:
Beenden Sie alle Programme.
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
Klicken Sie auf Software.
Klicken Sie in der Liste der aktuell installierten Programme auf Windows Internet Explorer 8 und dann auf Entfernen.

Hinweis Wenn Windows Internet Explorer 8 in der Liste der installierten Updates nicht angezeigt wird, führen Sie die alternativen Schritte für Windows XP oder Windows Server 2003 aus.
Folgen Sie den Anweisungen zum Deinstallieren von Internet Explorer 8.
Starten Sie Ihren Computer neu, wenn die Deinstallation abgeschlossen ist.
Lesen Sie anschließend den Abschnitt "Wurde das Problem durch die Schritte unter "Problem manuell beheben" beseitigt?", um zu überprüfen, ob ihre vorherige Version von Internet Explorer wiederhergestellt wurde

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:52 - 15.01.2010

Jetzt ist er total hinüber also hatte er schon eine versteckte Macke.

Systemwiederherstellung gemacht, IE8 war wieder da.

Auf Entfernen geklickt , plötzlich suchte er Dateien von denen ich den Pfad wissen sollte. ICH!

Alles fror ein,Kaspersky meldete das seine schwarzen Datenbanken kaputt sind und verschwand stillschweigend aus der Taskleiste.

Ich werde ihn neu aufsetzen das ist etwas worin ich wenigstens perfekt bin
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2 3

- PC-Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC-Verbindung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001237 | S: 1_2