GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Webcam - Digicam?
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 05:43 - 15.01.2010

Zum probieren hab ich ein Webcam um 20 Euro.
Videos sind perfekt nur wenn ich dann auf öffnen gehe sind sie durch die Vergrößerung unterirdisch.
Meine Fragen:
Bringt eine teure Webcam etwas?
Nubira schlägt mir eine Digitalcamera vor aber geht es da mit Videos auch so einfach?
Vor allem will ich sie nicht in der Hand halten , einfach irgendwo anklemmen.
Kann ich die Digicam auch über den PC bedienen? Ein und ausschalten?
Mit der Webcam ist es halt sooo einfach .
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:31 - 15.01.2010

Du willst doch keine professionellen Videos erstellen, sondern einfach nur ein paar private Ereignisse festhalten.
Inzwischen ist fast jede Digicam in der Lage, nicht nur Fotos, sondern auch kurze Videos zu machen und das geht wirklich ganz einfach.
Zitat:
Vor allem will ich sie nicht in der Hand halten
Das sollte man bei Videos auch unbedingt vermeiden, denn dann sind sie garantiert verwackelt.
Also stellt man die Kamera einfach irgendwo sicher auf oder benutzt ein kleines Stativ.
Zitat:
Kann ich die Digicam auch über den PC bedienen

Der Vorteil bei einer Digicam ist doch gerade, dass Du unabhängig vom PC bist und sie überall dort einsetzen kannst, wo Du gerade bist.
Zu jeder Kamera bekommst Du ein Kabel, mit dem Du sie mit Deinem PC verbinden kannst und eins-zwei-fix kannst Du alle Bilder oder Videos auf dem Computer speichern und bearbeiten oder auch hochladen, um andere damit zu erfreuen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:52 - 15.01.2010

Zitat:
und das geht wirklich ganz einfach.

Das überzeugt mich Nubsi,mal sehen ob ich etwas mit nur einem Bedienknopf finde
LG
gilian
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:39 - 15.01.2010

Hallo Gili,

eine 20€ und eine, sagen wir mal 100€ teuere webcam sind nicht mit einander zu vergleichen.
Meine macht schöne Videos.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:05 - 15.01.2010

Mir wäre die Webcam auch lieber, stell ich wohin und kann sie vom PC aus bedienen und brauch nicht dran rumfummeln.
Vielleicht kauf ich beide Varianten.
LG
gilian
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:49 - 15.01.2010

@ Gilian ich habe eine Web Cam von Microsoft ... Die genaue Bezeichnung lautet:"Mircrosoft Life Cam" An der kann man alles mögliche einstellen von der Farbtiefe bis zur Schärfe ist sehr gute Software dabei um alle Einstellungen zu machen ,,bin sehr zufrieden damit und man kann sie auch auf den Bildschirm klemmen...

Gruss Speedy...
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:11 - 16.01.2010

Dann mach ich mich auf die Suche Speedy,welche Mindestpixelanzahl sollte sie haben?
LG
gilian
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 19:33 - 17.01.2010

Also ich habe 1,7 Mio Pixel und die hat ein super Bild...Auf keinen Fall weniger als 1,3 Mio....

Gruss Speedy !!!!!!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:54 - 18.01.2010

Vielen Dank Speedy
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Webcam - Digicam? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Webcam - Digicam?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002837 | S: 1_2