GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Schwierigkeiten Login web.de
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 17:37 - 10.01.2010

Hallo

Schwierigkeiten Login web.de

Da mein Laptop zur Zeit streikt, muss ich mit meinem alten XP PC ins Internet. Internet mäßig ist da nichts gespeichert. Also wähle ich über IE 8 alles neu an. Ob Forum, Freenet oder andere Internet Seiten, klappt alles.
Nur bei Web.de nicht
Über IE 8 komme ich auf die normale Web.de Seite

[Link zum eingefügten Bild]

ich gebe meine Benutzerdaten ein und klicke auf Login

Es erscheint diese Seite

[Link zum eingefügten Bild]

nur durch klicken auf nicht empfohlen, komme ich an das Postfach ???????

Danke Esurb


.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:50 - 10.01.2010

Was steht denn bei "weitere Informationen"?
Ich komme problemlos an meine web.de-Adressen; überprüfe doch bitte mal Deine Sicherheitseinstellungen, vielleicht sind sie zu hoch.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:39 - 10.01.2010

[Link zum eingefügten Bild]

Sicherheits-Einstellung steht auf Standard ( mittel ) und in der Explorer Hilfe bin ich auch nicht weiter gekommen Wenn er mich weiter ärgert installiere ich den Fuchs.
Beim IE 7 war der gleiche ärger

Gruß Esurb
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 19:04 - 10.01.2010

Hallo Esurb ich hab da mal was gfunden vielleicht hilft es?????

Zitat:
Das Login-Formular für Webmail von web.de führt eben auf https://freemail.web.de/ außer man wählt explizit den Zugang ohne SSL-Tunnel aus.

Der Aufruf von https://www.web.de löst die Fehlermeldung im Browser wegen des Zertifikats, das auf web.de und nicht auf http://www.web.de ausgestellt ist, aus und leitet auf http://web.de weiter.


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:17 - 10.01.2010

Das bedeutet, Du musst in der Login-Zeile "Ohne SSL" anklicken!
Dein Mail-Konto ist schließlich keine Online-Bank.

Nubira
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 19:23 - 10.01.2010

Genau,,!! Nubira danke für die Übersetzung....
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:51 - 10.01.2010

Danke
Aber ich verstehe -Bahnhof- deswegen habe beide
Möglichkeiten ausprobiert und mit der Einstellung "Mit SSL" geht es.


[Link zum eingefügten Bild]

Danke und noch einen schönen Abend

.
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:02 - 10.01.2010

Na gut Hauptsache es funzt..
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:36 - 12.01.2010

Huhu,

also die Lösung ist das ja nicht.
Ich würde nicht auf einen gesicherten Zugang zu meinen Mails verzichten. Ihr verschickt ja auch keine Briefe in durchsichtigen Briefumschlägen... :)
Ganz so extrem ist es vielleicht nicht. Aber wenn verschlüsselter Zugang dann auch nutzen.
Es wird im Netz einfach zu viele Daten mit gelauscht. Da müssen die Privaten Mails nicht auch dazwischen sein ;)

Wo wir uns gerade bewegen ist ja der Weg zwischen Anbieter (hier Web.de) und dem Weg zu euch nach Hause.
Um das Thema mal ein bisschen auszuweiten. Sollten Mails generell verschlüsselt werden um auch den Weg zwischen Mailversandt (mittels einer Software oder über dem Browser) zum Ziel zu sichern.
Ich habe hier eine kleine aber doch recht aussagekräftige Seite gefunden:

HIER

Allein daraus sollte deutlich werden, dass Verschlüsselung doch wichtig ist.
Ansonsten kann ganz schnell so etwas passieren:

WIE HIER

Nur das es eben Eure privaten Daten sind...

Ich hoffe ich konnte das Interesse zumindest ein bisschen wecken und darauf aufmerksam machen, um zum Thema mal wieder zurück zu kommen, das ein gesicherter Login (durch Verschlüsselung) doch seine Vorzüge hat.

MfG
Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Schwierigkeiten Login web.de -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Schwierigkeiten Login web.de
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003449 | S: 1_2