GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› System hängt sich auf
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 21:42 - 07.01.2010

Hallo

Notebook Vista Home

Seid heute morgen hängt sich das System während des normalen Betrieb manchmal auf. Das Bild ist starr (kein Flimmern und die Farbe richtet sich danach welch farbe vorher am stärksten auf dem Bildschirm war.
Siehe Bild 1 und 2

[Link zum eingefügten Bild]
abschalten geht nur durch Stromlos machen..Wenn ich gleich wieder einschalte geht es nur bis siehe Bild 3

[Link zum eingefügten Bild]

Nach längerer Wartezeit geht es wieder normal, bis er sich irgend wann wieder aufhängt.

Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:15 - 08.01.2010

Esurb, hast Du mal die Temperaturen im System überprüft?
Möglicherweise funktioniert der Lüfter nicht richtig und Dein Notebook macht eine "Notabschaltung"

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:10 - 08.01.2010

Zitat:

Esurb, hast Du mal die Temperaturen im System überprüft?



Danke für die Antwort, aber im Moment geht gar nichts mehr. Nacht dem Start fährt zwar in der richtigen Reihenfolge hoch.
Zeigt die Desktop Ansicht aber verschwommen und 6 mal und

das sieht so aus

[Link zum eingefügten Bild]
( Das helle auf Bild 1 kommt vom Blitzlicht )

Die einzelnen Programme lassen sich anklicken aber nach dem Öffnen sieht man nur einen verschwommenen Balken.

(Ps habe jetzt meinen alten XP-PC am laufen


Gruß Esurb


:
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:57 - 08.01.2010

Das sieht wirklich nicht gut aus. Hast Du nicht noch Garantie für Dein Notebook?
IB Support
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 18:58 - 08.01.2010

Hast Du das Dingen mal an einen externen Monitor angeschlossen?

Der Rechner + die Software scheint an sich ja zu funzen. Das Darstellungproblem würde ich entweder der Grafikkarte oder dem Display zuschieben.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:26 - 09.01.2010

Guten Morgen

Danke für Eure Antworten
Zitat:
Das sieht wirklich nicht gut aus. Hast Du nicht noch Garantie für Dein Notebook?

Wenn wir hier nicht weiter kommen, kümmer ich mich nächste Woche darum.
Zitat:
Der Rechner + die Software scheint an sich ja zu funzen. Das Darstellungproblem würde ich entweder der Grafikkarte oder dem Display zuschieben.

Wenn ich über Systemsteuerung-Bildschirmauflösung gehe erscheint 6 x diese Bild

[Link zum eingefügten Bild]

zwar nicht so klar, sondern schön bunt wie die andern. Die Pixel ( 1 ) lassen sich nicht verändern, aber die Bit ( 2 ) lassen sich auf 32 Bit einstellen Stehen noch dem Neustart aber
wieder auf 4 Bit

Nachtrag: 7:00 normal Start um 7:50 während des Internet Zeitung lesen wieder Abbruch. Neustart 6 verschwommene Bilder. Da wird es wohl, auch schwierig beim Kundendienst. Weil das Ding ja manchmal geht.

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:37 - 09.01.2010

Zitat:
Da wird es wohl, auch schwierig beim Kundendienst. Weil das Ding ja manchmal geht.
das sollte nicht das Problem sein, schließlich geht das Ding ja auch immer wieder nicht richtig.
Hast Du mal nach Sebastians Vorschlag einen anderen Monitor angeschlossen?

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:11 - 09.01.2010


Zitat:
Hast Du mal nach Sebastians Vorschlag einen anderen Monitor angeschlossen?

Da ich meinen XP-PC über einer einen Fernseher mit VGA Anschluss benutze, habe ich das Kabel vom PC abgezogen und ans Notebook gesteckt nichts geschah. Auch den Monitor aus den Keller holen und an das Notebook stecken hat nichts gebracht.
Nun weiß ich nicht ob das einfache anstecken, an den VGA Anschluss des Notebook reicht ?

Gruß Esurb

:
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:18 - 09.01.2010

Esurb, >HIER< hattest du selbst schon einmal gut recherchiert!

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 10:52 - 11.01.2010

Guten Morgen
Zitat:
Das Darstellungproblem würde ich entweder der Grafikkarte oder dem Display zuschieben.

Medion Service vermutet auch Grafikkarte und ich soll es einschicken.

Noch einen schönen Tag

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- System hängt sich auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› System hängt sich auf
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001336 | S: 1_2