GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Messenger
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:23 - 05.01.2010

[Link zum eingefügten Bild]
Ja und nun?
..und dann gibt es noch den
Windows LIVE Messenger, welches ist eigentlich für Videotelefonie?
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:25 - 05.01.2010

Blödsinn
Zitat:
und dann gibt es noch den
Windows LIVE Messenger,


dann gibt es noch den Windows Messenger!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:36 - 05.01.2010

Mein Gehirn dümpelt wieder einmal auf dem Level eines einzelligen Pantoffeltierchens dahin

Windows Messenger funktioniert und den verwende ich für Videotelefonie.

Wofür ist der Windows LIVE Messenger?
LG
gilian
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:05 - 05.01.2010

Huhu Gilian,

dann machen wir doch mal eine Amböe aus Dir

Der Windows Messenger war / ist Bestandteil von WIndows XP und wurde standardmäßig mit installiert. Der Windows Live Messenger ist und der Nachfolger. Dieser bietet zusätzliche Funktionen (nebem dem eig. Chatten) z.B. den Versand von Dateien, Videokonferenzen, Minigames etc.

Desweiteren wurde er nicht mehr mit Vista / 7 installiert sondern ist nun Bestandteil des Windows Live Paketes.

Zu empfehlen ist daher den aktuelleren Live Messenger zu installieren.

Dein Problem liegt anscheinend an einer Fehlkonfiguration Deines Internetzugangs. Ich denke mal, dass ist jetzt aber nur eine Vermutung, dass die bei Dir noch vorhandene telecon-austria Verbindung da irgendwie zwischen funkt.

Die ist doch bei Dir eh deaktiviert und Du bist online? Sehe ich das richtig =)?

Wenn das so ist, kannst Du diese auch löschen, das System neustarten und dann sollte alles funktionieren. Denn die meisten Programme versuchen darüber (Outlook war ja auch so ein Kandidat) eine Verbindung zum Internet herzustellen, da dieses anscheined ind der Priorität weiter oben steht als die eig. LAN-Verbindung.

MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:06 - 05.01.2010

Huch ich meinte natürlich eine Amöbe =))

Bio lang lang ist her ...

MfG Roter Drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:40 - 05.01.2010

Roter Drache du bist ja wirklich vielseitig verwendbar
Zitat:
kannst Du diese auch löschen, das System neustarten und dann sollte alles funktionieren.

beim Neustart war ich gleich automatisch angemeldet!
Danke!
LG
gilian
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 00:18 - 06.01.2010

Huhu Gilian,

hihi Danke =)

Freut mich das es klappt :D

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Windows Messenger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Messenger
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003561 | S: 1_2