GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook Express
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:56 - 02.01.2010

Altes Modem wurde getauscht, nicht kompatibel mit neuem PC und Vista.

An diesem Modem hängt auch der alte PC

Ab diesem Zeitpunkt funktioniert Outlook Express am alten PC nicht mehr.
Kein Senden oder Empfangen möglich.

Donald hat sich sehr bemüht aber es läuft nicht.
Mein Provider ging mit mir alles durch wie es auch Donald tat, aber es lief nicht, wissen nicht wo der Fehler liegt.

Heute habe ich entdeckt, ich kann direkt von der Webcam Mails mit Anhang über Outlook Express versenden.
Ja wieso geht es da?????????????
LG
gilian
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:24 - 02.01.2010

Hallo gillian,

handelt sich um ein Modem oder um ein Router?

Dann könnte es gut sein, das Du Ports freischalten müsstest. Ist aber nur eine Vermutung.

Was Du kontrollieren könntest ob der Post Ein/Ausgang in Outlook Express noch richtig eingetragen ist. Ob SSL benötigt wird (glaube das heißt "benötigt sichere Authentification").

MfG
Roter Drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:43 - 02.01.2010

Das ist es, Modem oder Router?
Thomson Ethernet
[Link zum eingefügten Bild]
Zitat:
Post Ein/Ausgang

Ist noch richtig da
Ob SSL , seh nichts davon.
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:48 - 02.01.2010

Dieses Fenster ist wahrscheinlich der Störefried
[Link zum eingefügten Bild]
da ist mein Provider auch hilflos, ebenso die Technikabteilung.
Es gibt nichts zu verbinden
LG
gilian
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:13 - 02.01.2010

Huhu gilian,

sehe gerade mit einem "l" hoffe ist nicht so schlimm das ich dich erst mit zwei geschrieben habe

Da die Kiste eine WLAN Antenne hat gehe ich mal stark davon aus, das es sich um einen Router handelt. Du brauchst nun keine Software mehr um Dich ins Internet einzuwählen richtig? Stöpselst den PC an die Kiste und es kann los gehen.

Wenn das der Fall ist kannst Du als erstes noch vorhandene T-Online Software runter schmeißen (sofern diese nicht mehr benötigt wird) und unter Netzwerkverbindungen alle Verbindungen die sich ins Internet einwählen weghauen (bei Dir ist es jetzt das telekom austria). Du kannst ja mal ein Screenshot von deinen Netzwerkverbindungen Posten, dann kann ich Dir da genaueres sagen.

So dann zu Deinem eigentlichen Problem. Ich meinte diesen Punkt
[Link zum eingefügten Bild]
(Hoffe das klappt jetzt :D)

Einfach mal versuchen ist zumin. ein Ansatz :P

MfG
Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:58 - 02.01.2010

[Link zum eingefügten Bild] versuche bitte mal, das Häckchen zu setzen bei "Verbindung automatisch herstellen".
Da das Ding ja irgendwo in der Telefondose steckt, gibt es sowieso nur die Verbindung zur telekom austria!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:26 - 02.01.2010

Das Häckchen hatte ich schon Nubira, das Fenster dürfte laut Techniker gar nicht erscheinen.

Roter Drache, werde das l als Buchstütze verwenden

Zitat:
nun keine Software mehr um Dich ins Internet einzuwählen richtig

Da war eine Installations-CD dabei, ohne der ging gar nichts.
[Link zum eingefügten Bild]

LG
gilian
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:32 - 02.01.2010

Huhu,

ich kenne mich leider nicht mit der Software von der Telekom aus ...

Also wenn Du definitiv die Software zum einwählen benötigst, dann soltest Du die Breitband Verbindung nicht killen Wobei Du die anscheinend garnicht mehr benötigst (ist getrennt und bist dennoch online ) - Also kann sie auch weg [Link zum eingefügten Bild]
Dann könntest Du wie Nubira schon sagte den Hacken mal setzten und in Outlook folgendes einstellen.
Anstelle des LAN Deine Verbindung setzten:

http://img231.imageshack.us/i/auth2.png

Aber wie gesagt bin der Meinung Du brauchst die nicht mehr...

MfG Roter Drache

PS: Das mit der Server Authentifikation hatte nichts gebracht =)?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:33 - 02.01.2010

Supper da hab ich doch glatt den falschen Link kopiert Hoffe Nubira kann das für mich bitte richten ? :)

Danke

MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:53 - 02.01.2010

Klappt leider nicht - bitte kein .png, sondern .jpg oder .gif verwenden!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:56 - 02.01.2010

So dann nochmal =)

[Link zum eingefügten Bild]

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2

- Outlook Express -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook Express
 



Version 3.1 | Load: 0.003844 | S: 1_2