GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› win7 Leistungsoptionen abstellen
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 18:21 - 29.12.2009

also, ich habe auf einem PC ein Upgrade von vista auf win7 gemacht... alles läuft super, aber bei jedem Start erscheint Immer dieses fenster
[Link zum eingefügten Bild]

ich hab keine Ahnung weshalb... weiß jemand, wie ich das nervige Fenster weg bekomme??? Google war mir keine Hilfe
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:02 - 29.12.2009

Ich hab auch keinen Plan, aber klick doch mal beim Virtuellen Arbeitsspeicher auf Ändern.
Möglicherweise musst Du ihn vergrößern, weil Du bei den ersten beiden Punkten die speicheraufwändigeren Dinge ausgewählt hast.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:08 - 29.12.2009

das habe ich bereits in allen Varianten ausprobiert, aber leider kommt die meldung immer noch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:42 - 29.12.2009

Ich hab gerade mal im Win7 ebook nachgelesen, aber da finde ich auch nur den Tipp
-Start
-Hilfe und Support
-Stichwort in das Suchfeld eingeben
-Hilfe durchsuchen oder
-Klick auf mehr Supportoptionen
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 00:37 - 30.12.2009

Hallo hema936,

ich habe auch Win7 und den zweiten Punkt Speichernutzung gibt es bei mir garnicht =)?!

WEnn Du mal bei Ausführen "msconfig" eingibst, kannst Du unter dem Reiter "Systemstart" sehen, was beim hochfahren alles geladen werden soll.

Ob da die Anzeige für die Leistungsoptimierung dabei ist kann ich Dir nicht sagen.

Ansonsten könntest Du noch im Ereignislog mal schauen, vielleicht steht dort was interessantes.

MfG Roter Drache
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:06 - 30.12.2009

also, ich hab über msconfig schon geschaut, ist aber nicht dabei und da stehen auch nur drei programme drin, die sind auch in ordnung... es ist halt nervig...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:43 - 30.12.2009

Ich würde das mal probieren:

Ausführen => msconfig => Systemstart
Alle Häkchen weg, neustarten.
Falls es nicht mehr auftritt, Häkchen nach und nach wieder setzen und testen.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:09 - 30.12.2009

Julchri, das hab ich schon probiert, hat leider nicht geholfen

Seiten mit Postings: 1

- win7 Leistungsoptionen abstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› win7 Leistungsoptionen abstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002398 | S: 1_2