GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Pc neu aufsetzen
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 22:47 - 23.12.2009

Meine Freundin hat jede Menge Rootkits auf ihrem Pc und ihr ist geraten worden ihr System neu aufzusetzten. Sie will dann von XP auf Vista gehen.
Die Frage ist jetzt was kann sie von ihren Ordnern mitnehmen ohne das sie was mit ins neue System schleppt.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 23:59 - 23.12.2009

Hallo amanda,

wenn ihr system verseucht ist würde ich sagen 100% sicher wäre nichts mit zu nehmen, da das aber in den meisten Fällen nicht tragbar ist wird die Sache schon etwas schwieriger. Am besten alles (Bilder, Dokumente etc.) auf einem USB-Stick sichern, den Scannen lassen. Wenn ihr einen zweit PC zur Verfügung habt, mit Kaspersky gibt es die Möglichkeit angeschlossene Datenträger bevor man drauf zugreifen kann scannen zu lassen.

Ansonsten ist aber ein bisschen aufwändiger :D, Daten sichern -> PC neu aufsetzten, Antivierenprogramm installieren -> Stick anstecken und Scannen lassen, je nach dem ob was gefunden wird oder nicht, weitere Schritte überlegen....
Viel mehr kann man da nicht machen. Vielleicht noch das hier
Warum nicht Win 7 =)?

MfG Roter Drache
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:15 - 24.12.2009

Sie weiss das verschiedene Programme unter Win7 nicht mehr laufen
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:03 - 24.12.2009

Hallo Amanda,

es gibt bei Win7 aber doch die Version, bei der man einen XP-Modus hat.
Wenn man den einschaltet, laufen diese Programme (weiß ich von jemand, der das hat). Ich glaube, es ist Ultimate.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:27 - 24.12.2009


Lesenswert in diesem Zusammenhang wäre auch der ausführliche Beitrag von Piranha !

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=1051063&userid=3391&forumid=17286

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Pc neu aufsetzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Pc neu aufsetzen
 



Version 3.1 | Load: 0.002768 | S: 1_2