GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Avira lässt sich nicht löschen
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 21:33 - 21.12.2009

Meine Freundin hat folgendes angestellt: sie wollte im Avira gucken wo die Updates hingeladen werden und hat dabei ihr Avira gehimmelt.Das heißt ihr Schirmchen in der Leiste ist weg das Icon ist auch weg und Defender zeigt an kein Virenprogramm". Obwohl die Ordner alle noch da sind. Bei Avira hat man ihr gesagt sie soll Avira komplett löschen und das Installationsprogramm neu drauf ziehen und dann den Schlüssel eingeben.
Die Ordner lassen sich nicht löschen und auch kein zugriff ist möglich. Mit dem Highjack auch kein fixen möglich. Habe ihr gesagt sie soll sich den UNLOcker holen, aber den bekommt sie nicht geöffnet. Hat jemand eine Idee?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:41 - 21.12.2009

kann sie Avira "drüber" installieren??? In der regel erkennt das programm, was noch vorhanden ist und stellt eine Reparatur als Möglichkeit ein...
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:49 - 21.12.2009

Im Support haben die ihr gesagt, sie soll es komplett löschen. geht aber nicht. Ich weiss jetzt nicht ob sie eine Drüberinstallation probiert hat
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:56 - 21.12.2009

Wieso kann sie es nicht löschen?
Hat sie es über Systemsteuerung - Software versucht?

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:01 - 21.12.2009

Ja Nubira.Alles mit deinstallation versucht. Jetzt will sie es mit dem Unlocker versuchen, aber der lässt sich seltsamerweise nicht öffnen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:04 - 21.12.2009

Dann soll sie mal eine Systemwiederherstellung versuchen.
Falls es nichts bringt, kann man die ja auch wieder rückgängig machen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:05 - 21.12.2009

hatt sie auch schon versucht
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:17 - 21.12.2009


Zitat:
Avira AntiVir RegistryCleaner“ entfernt alle durch das Virenschutz-Programm „Avira AntiVir“ angelegten Registry-Einträge. Im Anschluss an das Reinigen der Registrierdatenbank können Sie die Antivirus-Software erneut installieren (natürlich am besten in der aktuellen Version).



Quelle: Computerbild >>>Hier<<<


Gruß Esurb

.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:19 - 21.12.2009

Esurb vielen Dank , ich schicke ihr gleich den Link
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:28 - 22.12.2009

Gebe mal eben Rückmeldung. Meine Freundin konnte noch einiges vom Avira löschen, aber nicht alles. Jetzt hat sie einen PC Service angerufen.
Will nicht lästern, weil ich auch gerne rumklicke, aber von manchen Sachen sollte man doch die Finger lassen! jetzt wird es bestimmt teuer

Seiten mit Postings: 1

- Avira lässt sich nicht löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Avira lässt sich nicht löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002585 | S: 1_2