GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PPT-Datei zur Bearbeitung öffnen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:24 - 20.12.2009

Hallo,
ich habe eine PowerPoint Präsentation über den Winter in Bayern bekommen.
Ganz schönes Teil
Als ich in einer Folie einen kleinen Fehler ändern wollte, sagte mit das Programm, daß es schreibgeschützt sei und daß man zum Bearbeiten ein Kennwort braucht. Ich habe daraufhin den Absender der PPP kontaktiert und der sagt, er hat kein Kennwort zur Verschlüsselung vergeben.
Wenn ich dies Datei mit der re.MT anklicke und auf "Eigenschaften" gehe, sehe ich auch keinen Haken bei "Schreibgeschützt".
Was kann ich tun, um dies Datei bearbeiten zu können.
Habt Ihr dazu eine Idee ?

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:00 - 20.12.2009

Ich verstehe Deine Überschrift nicht so richtig:
Zitat:
PPT-Datei zur Bearbeitung öffnen
Du hast doch sicherlich eine PPS geschickt bekommen.
Genügt es da nicht, einfach die Endung .pps in .ppt zu ändern und den Hinweis, dass die Datei möglicherweise unbrauchbar wird, zu ignorieren?

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:38 - 20.12.2009

klar,
soweit komme ich ja.
Aber wenn ich die ppt dann bearbeiten will, kommt diese Meldung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:50 - 20.12.2009

Dann musst Du wohl den Verfasser der PPS um diese Änderung bitten.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:18 - 21.12.2009

Nubira,
wie ich schon in meinem ersten Posting gesagt habe, habe ich den Verfasser bereits angesprochen und der hat gesagt, dass er keinen Schreibschutz eingefügt, bzw. kein Kennwort vergaben hat.
Das ist ja das komische an der Geschichte.
Gibt es eine Idee was ich da machen könnte ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:24 - 21.12.2009

Fritz, ich habe es schon richtig verstanden und meinte, dass Du den Verfasser der PPS darum bitten solltest, die Änderung selbst durchzuführen.
Auf seinem Rechner ist die Präsentation wahrscheinlich nicht schreibgeschützt.

Wenn die Präsentation allerdings auf eine CD gebrannt wurde, kann es sein, dass sie danach nicht mehr ohne Schreibschutz zu öffnen ist.

Versuche mal, die Präsentation unter einem anderen Namen zu speichern. Vielleicht kannst Du sie dann öffnen und bearbeiten.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:55 - 21.12.2009

Nubira,
danke für die Antwort.
Der Verfasser hat mit seiner eigene Präsentation unverständlicher Weise die gleichen Probleme.
Speichern kann ich sie auch nicht, weil ich sie ja nicht öffnen kann.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:05 - 21.12.2009

Zitat:
Speichern kann ich sie auch nicht, weil ich sie ja nicht öffnen kann
Versuche mal Rechtsklick auf die geschlossenen PPS und "Umbenennen".
Ansonsten muss der Verfasser die Präsentation wohl neu erstellen. Das ist zwar ein bisschen Arbeit, aber eine nicht funktionierende PPS macht ja auch keinen Sinn.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:30 - 21.12.2009

ich kann die Datei umbenennen, aber das ändert nichts.
Ich werde dem Verfasser sagen, er soll es mit einer "Neuaflage" versuchen.
Danke für die Unterstützung.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- PPT-Datei zur Bearbeitung öffnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PPT-Datei zur Bearbeitung öffnen
 



Version 3.1 | Load: 0.002824 | S: 1_2