GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› win7 upgrade
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 10:29 - 16.12.2009

ich hab mal ne Frage, wenn ich keine externe festplatte habe und keinen zweiten rechner, klappt dann das problemlose übernehmen der Daten von Vista auf win7?? Und es wird auch alles angezeigt beim Upgrade oder?? Wir haben eine Win7 Upgrade CD mit Key...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:56 - 16.12.2009

Beim Laptop meiner Tochter haben wir es mit der Upgrade-CD von Acer gemacht und es lief problemlos und war wirklich einfach.
Alle Programme, Anwendungen und Daten waren anschließend noch vorhanden und alles funktionierte.

Kleiner Tipp noch: Du musst beim Upgraden im Internet sein, weil gleich noch Updates geladen werden. Die ganze Prozedur hat etwas über 90 Minuten gedauert.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:15 - 16.12.2009

Danke Nubira, mit dem internet war mir bekannt, aber ich dachte man muss die dateien alle zwischenspeichern oder so... da es bereits einige Daten sind hab ich schon befürchtet die sind dann weg. Wir wollen heute nachmittag bei einem bekannten das Upgrade machen... hoffentlich klappt alles...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:22 - 16.12.2009

Von Vista auf Windows 7 geht es problemlos - von Windows XP auf Windows 7 muss man den PC neu aufsetzen!
Trotzdem kann es nicht schaden, wenn Euer Bekannten die Daten ab und zu auf DVD sichert, auch wenn nicht gerade ein Upgrade ansteht
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:03 - 16.12.2009

Zitat:
Von Vista auf Windows 7 geht es problemlos


ACHTUNG !!! leider ist das nicht immer problemlos - Upgrade-Pfade beachten, denn es kann sein dass auch ein Upgrade von Vista auf Win7 nicht möglich ist , z.B. Vista Home Basic -> Win7 Pro -- geht nicht !

Hier:

Upgrade-Pfade

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:25 - 16.12.2009

Ich nehme an, dass sie einen Vista-Rechner gekauft hat, bei dem es die Option gab, Upgrade auf Windows 7 zu machen, wenn es verfügbar ist.
Diese Option war kostenlos, denn sonst wären die Händler seit Anfang 2009 wohl auf ihren Vista-Rechnern sitzengeblieben.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 22:36 - 16.12.2009

genauso war es Nubira... bin grad zurück, hat alles ganz gut geklappt hat aber ca. 2,5 Stunden gedauert... Lag aber an den vielen installierten Programmen die mit übernommen wurden... funzt aber alles.. erleichtert ist gar kein Ausdruck

Seiten mit Postings: 1

- win7 upgrade -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› win7 upgrade
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001536 | S: 1_2