GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Faxen vom PC aus ?
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:31 - 15.12.2009

Hallo,
ich möchte ein Fax von meinem PC an einen Bekannten senden.
Geht das ?
Wenn ja, was muß ich dazu tun ?
mfg
fritz
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 10:01 - 15.12.2009

Fritz, geh mal oben auf Suche und gib Fax ein, vielleicht ist deine Frage da schon irgendwo geklärt
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:10 - 15.12.2009

Hallo Fritz!
Du brauchst dazu entweder im Computer ein analoges Modem incl. Telefonleitung oder eine ISDN-Karte incl. ISDN-Anschluß. Oder Du versendest das Fax per DSL (meist als PDF-Datei oder jpg-Bild) über diverse Internet-Fax-Anbieter, die aber meistens kostenpflichtig sind.

Das trifft auf ein Fax per Modem oder ISDN natürlich auch zu...

Und Du brauchst natürlich auch noch ein Fax-Programm, was aber bei den obigen Varianten sicherlich mit dabei ist.
MfG Carsten
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:15 - 15.12.2009

Danke euch.
Werde es mal so versuchen.
mfg
fritz
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:25 - 15.12.2009


Hallo Fritz,
ich bin bei web.de und dort kann ich für 30 ct. Faxe verschicken.

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:44 - 15.12.2009

Das ist, wenn ich richtig informiert bin, ein reines Text-Fax.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:38 - 15.12.2009

Hallo,
ich habe mich bei meinem provider (Telekom) informiert.
Hier die Antwort:

Kurzanleitung für den Faxversand aus dem E-Mail Center 2.0

Mit dem E-Mail Center haben Sie die Möglichkeit, von jedem Computer mit Internetzugang Fax-Nachrichten zu versenden.
1. Rufen Sie dazu das E-Mail Center über http://email.t-online.de auf und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
2. Um ein Fax zu versenden, klicken Sie bitte auf das Faxsymbol am linken Rand.
3. Auf der linken Seite unter "Einstellungen / Fax / Rufnummer" sehen Sie die Faxnummer, mit der Sie über Fax&Fon international erreichbar sind. Gegenfalls wird Ihnen vorgeschlagen, diese einzurichten. Sie haben außerdem die Möglichkeit weitere Informationen wie Ihre Telefonnummer und Anschrift in den Kopf des zu versendenden Fax einzufügen.
4. Auf der linken Seite können Sie den oder die Empfänger eintragen. Geben Sie die Faxnummer der Empfänger in die Zeilen ein oder fügen Sie einfach bestehende Kontakte aus dem zentralen Adressbuch hinzu. Dazu klicken Sie auf "An" und das Adressbuch wird in einem separaten Fenster angezeigt. In der Auswahl auf der oberen rechten Seite wählen Sie aus, ob Sie das Fax an einzelne Kontakte aus Ihrem Adressbuch oder an bereits eingerichtete Verteiler senden möchten.
o Einzelne Empfänger: Markieren Sie im Adressbuch die gewünschte(n) Empfänger mit Hilfe der Auswahlkästchen und klicken Sie auf <Übernehmen>
o Verteiler: Markieren Sie die gewünschten Verteiler mit Hilfe der Auswahlkästchen und klicken Sie auf <Übernehmen>
5. Zum Absenden der erstellten Fax-Nachricht klicken Sie auf <Senden>. Über den Erfolg der Zustellung werden Sie per E-Mail informiert. Dieser Sendebericht enthält auch den vollständigen Text der Fax-Nachricht.
Zustellung:
Für jede versandte Seite werden 0,49 € (inkl. MwSt.) berechnet. Sie erhalten einen Sendebericht per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Service Center Technik


Immerhin, die Antwort kam bereits nach 2 Stunden.
Ich werde das natürlich nicht machen, denn ich finde diesen Preis einfach eine Zumutung.
Wollte hier nur mal eine Rückinfo. geben.

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:56 - 15.12.2009

Na da bin ich aber froh, dass ich ein Telefon-Fax-Kombigerät habe und eine Telefonflat dazu

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 20:35 - 15.12.2009

Gratulation dazu.
mfg
fritz
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 09:46 - 16.12.2009

Zitat:
Das ist, wenn ich richtig informiert bin, ein reines Text-Fax.



Stimmt nicht ganz, wenn ich eine PDF nehme !

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:42 - 16.12.2009

Stimmt.

Seiten mit Postings: 1

- Faxen vom PC aus ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Faxen vom PC aus ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002800 | S: 1_2