GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista Update Schwierigkeiten
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 14:17 - 02.12.2009

Hallo
Update Schwierigkeiten
Nachdem mit meinem Notebook Vista Probleme hatte, habe ich die Recovery-Disc neu auf gespielt. Beim anschießenden Windows Update suchen zeige er 72 ! an. Nach dem Runter laden und installieren erschien im Updateverlauf bei 38 ! die Meldung Update fehlgeschlagen

[Link zum eingefügten Bild]

Fast alle hatten den gleichen Fehler Code

[Link zum eingefügten Bild]

Ich habe Avira, Spybot und Hijackthis laufen lasen, kein Befund.

Gruß Esurb



Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:32 - 02.12.2009

Da hat M$ ein wenig geschludert, mit dem Zusammenspiel von ServicePack und updates.
Mein Rat:
Nach Recovery zuerst Windows update deaktivieren, ServicePack installieren, dann erst update machen.
Das müsste dir auch die meisten der 72 updates ersparen, weil vieles davon im SP schon drin ist.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 11:19 - 03.12.2009

Hallo Piranha
Zitat:
Nach Recovery zuerst Windows update deaktivieren, ServicePack installieren, dann erst update machen

Danke, habe alles nochmal gemacht, hat auch auch geklappt und ich hatte anschließend auch weniger Update. Von den 26 Update, hat er aber 7 auch nicht genommen.

[Link zum eingefügten Bild]

Alle mit Fehlercode 800800005 und dazu finde ich bei Google nur englische Seiten(kann kein englisch). Habe ja keine Ahnung wie wichtig die 7 sind.

Danke Esurb

.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:48 - 03.12.2009

800800005 = permission denied, oder auch Zugriff verweigert.
Ich vermute, dass entweder Firewall, oder Antivirus oder sonst irgendein Sicherheitsprogramm den Zugriff auf die Einstellungen verhindert, die für diese Updates nötig sind.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:36 - 03.12.2009

Hallo
Ich weiß nicht wo der Fehler ist ?
Aber die Dinger kann ich vergessen.
Ich habe versucht von der Microsoft-Seite sie direkt zu installieren, mit 4 Nummern versucht es kam bei 3 die Meldung
[Link zum eingefügten Bild]

und bei einem [Link zum eingefügten Bild]

Warum ????

Gruß Esurb

.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:40 - 04.12.2009

Da bin ich jetzt auch ratlos.
Vor allem wüsste ich nicht, wie du überprüfen könntest, was da nicht geht, denn Möglichkeiten gibt es viele.

Ich habe schon von Fällen gehört, wo Vista nicht als Vista erkannt wird, und eine Installation sich weigert, weil das Programm glaubt es sei kein Vista vorhanden, aber frag mich jetzt nicht, woher ich das habe, oder was man dagegen tun kann, vielleicht findet Goggle was dazu.

Ansonsten könnte noch sein, dass die Daten auf deiner Recovery-CD nicht mehr sauber lesbar sind, sprich beim installieren irgendwas nicht richtig oder gar nicht kopiert wird.
In dem Fall könntest du versuchen eine Kopie der CD zu machen, Nero sollte zumindest erkennen, wenn Lesefehler vorhanden sind.

Wenns dann immer noch nicht geht, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:29 - 04.12.2009

Zitat:
Ansonsten könnte noch sein, dass die Daten auf deiner Recovery-CD nicht mehr sauber lesbar sind, sprich beim installieren irgendwas nicht richtig oder gar nicht kopiert wird.


Habe die Recovery-CD mit Nero gebrannt,ging ohne Fehler Meldung.

Auf der Microsoft habe ich das zu den Update gefunden
KB951698 Microsoft DirectShow ?
KB970238 RPC-Service nicht vorhanden siehe >>Hier<<
KB954155 Media 11 authentifizierter Remoteangreifer ?
KB951066 Microsoft Outlook Express oder Windows Mail nicht installiert
KB954459 Microsoft XML Core Services (MSXML) ?
KB939159 Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) ?
KB925902 Patch gegen animierte Cursor-Schwachstelle ?
Bei den ? weiß ich nicht wozu das ist.
Kann es sein das diese Sachen zwar für Vista sind, aber nicht auf Vista Home

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- Vista Update Schwierigkeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista Update Schwierigkeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.001712 | S: 1_2