GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› CCleaner
 


Autor Mitteilung
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


Gesendet: 03:46 - 01.12.2009

ein neues Update ist erhältlich

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:53 - 01.12.2009

Und wer nicht weiß, wie man das macht, >HIER< gibt es einen Anleitung.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:02 - 01.12.2009

Brauch ich den CCleaner wenn ich Tune-Up habe?
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:18 - 01.12.2009

Es kann nicht schaden, wenn man beides hat, denn der CCleaner hat noch ein paar andere Möglichkeiten.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 19:12 - 02.12.2009

Hallo Nubira,

obwohl ich momentan etwas unter Zeitdruck bin, wollte ich es nach Deiner Anleitung schnell einmal mit dem Runterladen der neuen CCleaner -Version 2.26.1050 versuchen. Ausgangspunkt war die Schaltfläche, "Jetzt nach Updates suchen", im Startfenster des CCleaners.

Leider ist die Bildfolge dabei nicht identisch mit dem von Dir dargestellten Ablauf. Das 3. Bild ist z. B. völlig anders bzw. es fehlt (bekannt gewordene Fallen erfordern eine Veränderung, könnte man vielleicht annehmen -??).

Esatzweise habe ich auf eine analoge Schaltfläche geklickt.
Da stand dann:
"Danke. Ihr Dowload wird automatisch gestartet. Wenn nicht, klicken Sie auf diesen Link". (Letzter Satz war unterstrichen.)
Weil es automatisch nicht ging, habe ich auf den Link geklickt. Es ging dann nach Deinem Muster zwei Schritte weiter (2 x Fenster -"Ausführen").

Dann sollte ich aber "Annehmen" bei einem Lizenzvertrag anklicken, wovon ich, weil englisch, nichts verstanden habe. Bin daher auf schnell auf "Abbrechen" gegangen. Ich möchte ja nicht noch einmal in eine Betrüger-Falle geraten.

Noch eine Frage:
Kann man sich in diesem Forum auch sog. PIN (heißt wohl perönliche Nachricht) bzw. E-Mails schicken ?
In mancher Hinsicht ist das m. E. sehr zweckmäßig. Nicht alle müssen immer alles mitlesen können.

Freundliche Grüße

Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:12 - 05.12.2009

Dass Du mit den Lizenzbedingungen einverstanden bist, musst Du eigentlich bei jedem Programm anklicken. Vorsicht musst du allerdings walten lassen, wenn Du irgendwelche persönlichen Daten eingeben sollst.
Dann empfielt sich ein Abbruch.
Zitat:
Kann man sich in diesem Forum auch sog. PIN (heißt wohl perönliche Nachricht) bzw. E-Mails schicken ?
In mancher Hinsicht ist das m. E. sehr zweckmäßig. Nicht alle müssen immer alles mitlesen können.

Das ist hier leider nicht möglich, aber Du kannst mir natürlich jederzeit eine Mail schicken.
Die Adresse findest du hier bei AGB/Impressum.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:00 - 07.12.2009

Ich habe mal eine Frage zum Cleaner, ist das so was wie Tune up Utilities?
Da kann ich ja auch mit der 1Klickwartung Verknüpfungen usw. löschen
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:36 - 07.12.2009

Hallo Amanda,

bei TuneUp kann man sehr viel vergeigen.
Ccleaner ist viel sicherer, hat aber natürlich nicht die vielen Einstellungen.
Bei TuneUp ist halt interessant, dass man leicht den Bildschirm verändern kann, Programme deaktivieren usw.
Aber schneller macht TuneUp den PC sicher nicht. Immer vorsichtig damit umgehen.

Seiten mit Postings: 1

- CCleaner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› CCleaner
 



Version 3.1 | Load: 0.002683 | S: 1_2