GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP oder Windows 7
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 16:34 - 27.11.2009

Hallo allerseits,

ich brauche mal einen Rat. Ich habe im Laufe meiner Computer- Karriere (fast) alle Windows Systeme mitgemacht. Immer gab es einen wirklichen Grund, auf das jeweils neuere System umzusteigen. Von 95 auf 98 war es die wesentlich bessere Internet- und ISDN- Anbindung, und die Möglichkeit, erstmals USB- Geräte zu betreiben. ME habe ich mir als bloß optisch aufgepeppte 98- Variante geschenkt. W2000 habe ich auf meiner Arbeit als ungemein stabiles System kennengelernt, aber privat nicht genutzt. Der Umstieg von 98 auf XP war der besseren Verfügbarkeit der USB- Ports geschuldet, außerdem war es wirklich ein Meilenstein, was die Stabilität anging; basierte es doch in großen Teilen auf W2000. Nun kommt Windows 7. Da kann ich einen so auffälligen Grund erst mal nicht erkennen. Ich bin mit XP absolut zufrieden, weiß aber, dass es in Zeiten entwickelt wurde, als Speicher knapp war, und die Rechner noch mit Dampf betrieben wurden. Die Zeit solcher Systeme läuft wohl einfach ab. Soll ich nun umsteigen, oder soll ich es (noch) sein lassen? Ich stehe trotz meines nicht mehr ganz taufrischen Alters neuen Entwicklungen durchaus aufgeschlossen gegenüber, aber in diesem Fall bin ich ein wenig ratlos und halte es vielleicht auch aus Bequemlichkeit mit dem alten Leitsatz: „Never change a running system“. Wie seht Ihr das? Ich bin kein IT- Fachmann, mir ist es völlig gleichgültig, ob ein System nun 30 Sekunden zum Hochfahren braucht, oder doch nur 24,9 Sekunden. Für praxisnahe Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Schönen ersten Advent wünscht Jörg.
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:31 - 27.11.2009

Hallo "Alter Hase". Click mal bitte auf den Link, dort haben Piranha und andere Kollegen darüber diskutiert.
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=1051063&userid=3391&forumid=17286

Ich bleibe weiter bei XP,der nächste PC hat eh Windows 7. Ansonsten teile ich deine Ansichten.
Gruß Dago
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:18 - 27.11.2009

Windows 7 wird nun mal das System der Zukunft werden. Wenn Du Dir einen neuen Rechner zulegen möchtest, dann Windows 7 als erste Option. Solltest Du aber zufrieden sein mit dem was Du zu Zeit hast, dann bleibe bei XP. Solange es noch Updates für Windows XP gibt kannst Du vorerst nichts falsch machen.

Übrigens ich werde wahrscheinlich Windows später den Rücken kehren. Auf meinem nächstes Notebook und PC steht dann Apple. Ich habe mir ein iPhone zugelegt und das war mit das Beste was ich in letzter Zeit getan habe. Ich bin süchtig nach dem Apfel.



Gruß Donald
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 11:44 - 28.11.2009

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Ich werde also für den Augenblick noch bei XP bleiben. @Donald: Ich hatte schon mehrfach Gelegenheit, mich mit Apples MAC zu beschäftigen. Meine Meinung ist Folgende: Mir ist ein MAC schlicht und ergreifend zu teuer. Das sagt jetzt nichts über die Qualität aus. Ich glaube aber, daß die den MAC's nachgesagten Fähigkeiten durch ein geschicktes Marketing des Herrn Jobbs einigermaßen übertrieben sind. Einiges ist besser, als bei Windows, manches auch nicht so gut. Mein Gesamteindruck war immer der, daß man bei Apple auch nur mit Wasser kocht, da nützt noch so intensives Polieren des Apfels nichts. Meine Aussage bezieht sich jetzt nur auf Computer, die anderen Gerätelinien von denen kenne ich nicht.

Schönes Wochenende wünscht Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- XP oder Windows 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP oder Windows 7
 



Version 3.1 | Load: 0.004703 | S: 1_2