GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Primärer IDE
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 14:39 - 13.11.2009

Hallo,

mein Mainboard hat 4 SATA und einen primären IDE Anschluss

DVD Brenner und Harddisk ist an SATA angeschlossen.
Kann ich einen zweiten Brenner (IDE) den ich noch in reserve habe an dem IDE Anschluss anstecken?

Was gibts dabei zu beachten?

Matthias
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 16:55 - 13.11.2009

Hallo Matthias!
Normalerweise dürfte das keine Probleme geben, wenn du den zweiten Brenner an den IDE Anschluss steckst. Ich musste auch das DVD-Laufwerk wechseln und hatte nur noch eins mit IDE Anschluss. Habs jetzt auch neben der SATA Festplatte laufen und es hat von Anfang an funktioniert.
Wenn es Probleme gibt, kannst du meines Wissens den Jumper auf Slave stecken, oder im Bootmenü den Primärboot auf Harddisk nochmal umstellen.
Dürfte aber kein Problem geben!

lG
Numb3rs
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 09:59 - 14.11.2009

danke, werd´s versuchen

Seiten mit Postings: 1

- Primärer IDE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Primärer IDE
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003815 | S: 1_2