GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Komische Meldungen nerven total
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:56 - 12.11.2009

Hallo,
ich bekomme jetzt immer öffter diese Meldungen.

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn darauf klicke, kommt diese Meldung.

[Link zum eingefügten Bild]

Ich habe diese Dateien nun auf eine externe Festplatte gespeichert.
Soll ich nun diese Dateien löschen ?
Denn die Meldungen nerven enorm.
Sie kommen alle 2 Minuten.
Bleiben die dann auch aus ?
Bitte um eure hilfreichen Tipps.
mfg
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:07 - 12.11.2009

Hallo Fritz!
Das könnten Wiederherstellungspunkte sein, die da gepeichert werden. Benutzt Du Vista? Dann hätte ich diese Anleitung: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=1004
MfG Carsten
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:09 - 12.11.2009

Hallo,
ja ich habe das BS Vista und mit deinem Link-Tipp ca 70 GB gewonnen, aber leider nur auf die ersten zwei Partitionen.
Auf der anderen Partition kam nichts hinzu, sodass die Meldungen weiter kommen.
Was kann ich noch tun ?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:09 - 12.11.2009

Darf man fragen, was für Dateien auf dieser Partition sind?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:20 - 12.11.2009

klar,
es sind zB. diese ordner drauf:
boot; Hp; preload; Recovery; Recycler
u.a.m.
Als Datypen sind zB. vorhanden:
*log; *sys; *ini; *sdi; *ttf; *wim; *ed
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
mfg
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:35 - 12.11.2009

Wenn ich nach dem Namen "Recovery" gehe ist das ein Laufwerk zur Wiederherstellung des Computers? Mit anderen Worten: Du hast keine Vista-DVD beim Kauf bekommen? Dann würde ich nämlich nicht verstehen, warum das Laufwerk immer voller wird...
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:00 - 12.11.2009

Wenn Du den Haken bei "Alte Dateien komprimieren" setzt, dann werden diese nicht gelöscht, sondern nur komprimiert.

Also ich würde diese Daten sichern und dann komprimieren.



Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:28 - 13.11.2009

hallo,
1. Ja ich habe beim Kauf des PC keine CD bekommen.
2. also das Sichern und dann komprimieren hat nichts gebracht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:13 - 13.11.2009

Neue Computer werden schon seit längerer Zeit ohne Windows CD ausgeliefert.
Diese CD muss man möglichst gleich nach der Inbetriebnahme des Rechners selbst erstellen. (Meist wird man auch vom Betriebssystem dazu aufgefordert).
Wie man das machen muss, ist bei den verschiedenen Fabrikaten unterschiedlich. Auf jeden Fall steht das in den Unterlagen, die man zu dem PC bekommt.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:24 - 13.11.2009

Bedautet also, daß Du die Recovery-CD (DVD?) erstellen musst und dann diese Daten auf der Festplatte löschen kannst.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:46 - 15.11.2009

hallo,
prima, dann werde ich das mal machen.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2

- Komische Meldungen nerven total -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Komische Meldungen nerven total
 



Version 3.1 | Load: 0.003794 | S: 1_2