GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Was will mir Windows sagen?
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 10:04 - 12.11.2009

Das Fenster kommt gelegentlich am Desktop aber es funktioniert alles einwandfrei.
[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:57 - 12.11.2009

Wenn das Fenster wieder kommt, klicke doch bitte mal unten auf "Problemdetails anzeigen", da wird dann sicher genauer stehen, welches Problem gerade aufgetreten ist.
Da aber ansonsten alles funktioniert, kann es auch sein, dass Deine Internetverbindung mal kurz gestört war und dann kann der IE ja auch nicht ausrichten.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:05 - 12.11.2009

Hallo Gilian,

es würde mir die Suche des Problems erleichtern, wenn Du kurz mitteilen könntest, um welche Version es sich bei Deinem Internet Explorer handelt.

Öffne bitte den Internet Explorer, dann drückst Du ALT+H, und klickst anschließend auf Info.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei Deinem Betriebssystem um Windows Vista handelt?


Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:07 - 12.11.2009

Nubira , ich wollte sicherheitshalber nirgends hinklicken.
Donald, bei ALT+H tut sich bei mir gar nix
Ich hab Vista
LG
gilian
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:59 - 12.11.2009

Dann schau mal bitte oben auf die Leiste im IE. Dort findest Du rechts neben Extras ein Fragezeichen. Klicke darauf, dann auf Info.



Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:59 - 12.11.2009

gillian,
gehe mal im IE rechts oben in die Ecke auf das Fragezeichen.
Dann auf Info., so kannst du auch sehen welche Version vom IE installiert ist.
mfg
fritz
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:24 - 12.11.2009

Ich hatte doch Vista

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:43 - 12.11.2009

Als Du Deinen PC mit Vista gekauft hattest, war da noch der Internet Explorer 7 installiert, erst kurz darauf kam der IE 8 raus.
Wahrscheinlich ist die Fehlermeldung sofort verschwunden, wenn Du den aktuellen Browser, nämlich IE 8 installierst.
Das geht völlig problemlos z.B. >HIER<.
Du musst vorher nichts deinstallieren, der IE 8 wird über den IE 7 installiert.
Pass nur auf, dass Du beim Doenload die Häckchen rausnimmt, wenn Dir irgendwelche Toolbars angeboten werden.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:54 - 12.11.2009

Dier Hinweis von Nubira ist natürlich auch eine Option. Dann hast Du den neuesten Explorer und vielleicht hat sich Dein Problem erledigt.

Wir bleiben jedenfalls am Ball.



Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:37 - 13.11.2009

Zitat:
Wir bleiben jedenfalls am Ball.

Fein Donald, ich hefte mich an Deine Fersen , hab mir in Nubsis Link die Fotostrecke vom IE 8 angeschaut [Link zum eingefügten Bild]
Alle Veränderungen meiner gewohnten Seite versetzt mich in eine Panikattacke.
Gibt es eine Probeversion von Vista die ich auf meinen Reserve-PC aufspielen kann und den IE 8 dort ausprobieren?
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:25 - 13.11.2009

gili, die Veränderungen vom IE 7 zum IE 8 sind nicht so groß, wie Du es Dir vorstellst. Da war Dein Umstieg von XP zu Vista 100mal schlimmer und da hattest Du keine Probleme!

Probiere es einfach aus und Du wirst es mir glauben!
Falls es Dir nicht gelingt, mit dem IE 8 Freundschaft zu schließen, dann kannst Du bei Vista ganz leicht mittels Rollback zum IE 7 zurückgehen:

- Startmenü - Computer und dann in der blauen oberen Leiste auf “Programme und Funktionen entfernen"
- dann "Internet Explorer 8" auswählen
- auf die "Deinstallieren" Schaltfläche klicken

Danach musst Du sicher den Computer neu starten und dann ist der Internet Explorer wieder da!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was will mir Windows sagen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Was will mir Windows sagen?
 



Version 3.1 | Load: 0.004609 | S: 1_2