GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Update NET Framework
 


Autor Mitteilung
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


Gesendet: 18:28 - 04.11.2009

Hallo,

ich habe bei meinen Einstellungen das automatische Update für Windows eingestellt.
Seit dem letzten Patchday (nennt man das so?) werden täglich updates gemacht. Meistens kommt 1-2 Tage später eine Fehlermeldung, die ich aber nicht sende; will meine Daten ja für mich behalten.
Weil mich das Ganze doch enorm stört, habe ich mir die Sache heute mal näher angeschaut. Und zwar handelt es sich bei dem update um NET.Framework 2.0 Service Pack 2.
Jetzt hab ich in der Software festgestellt, dass dort Framework 2.0 Service Pack 2, Framework 3.0 Service Pack 2 und Framework 3.5 Service Pack 1 vorhanden sind.
Kann ich die Versionen 2.0, 3.0 und die dazugehörigen updates löschen? Gibt das tägliche update dann Ruhe oder handel ich mir da erst richtig Ärger ein!

LG
pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:00 - 04.11.2009

Bei NET Framework sollte man alle Versionen auf Ihrem Rechner belassen. Es gibt Programme, die nur auf alte Versionen zugreifen.
Was für Updates und was für Fehlermeldungen bekommst Du ständig?

Ich habe meine Updates so eingestellt, da kann ich selbst entscheiden, ob ich welche annehmen will

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 19:53 - 04.11.2009

Es handelt sich um ein update von der Version 2.0 Service Pack 2.
Bei der Fehlermeldung heißt es dann, dass Probleme beim Instalieren eines Programms aufgetreten sind und ob ich die an MS senden will.

Aber zumindest bin ich froh, erst mal nachgefragt zu haben, ob ich die alten Versionen problemlos löschen kann. Wollts fast schon tun.

pc dummi
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 11:15 - 13.11.2009

[Link zum eingefügten Bild]

Leider klappt das update immer noch nicht. Woran kann es liegen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:27 - 13.11.2009

Bei mir hat das Installieren vom SP 3 ewig nicht funktioniert und dann habe ich das an MS geschickt und eine ausführliche Anleitung bekommen, was ich machen soll.

Das würde ich Dir auch empfehlen.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:56 - 16.08.2010

Nubira,
kannst du diese Anleitung für uns zugänglich machen ?

pc duumi,
wie ist es bei dir weiter gegangen ?

ich stelle diese Fragen deswegen, weil ich immer noch am gleichen Problem hänge.

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:45 - 16.08.2010

Es betraf bei mir die ausführliche Anleitung die Installation des SP3 in einem Expertenmodus für Netzwerk-Administratoren vorzunehmen, weil es auf "normalem" Weg für meinen Rechner nicht funktioniert hat.

Nubira
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 15:16 - 16.08.2010

Hallo fritz,

ich muss gestehen, dass ich mich damals nicht mehr wirklich um das Problem gekümmert habe. Hatte das Update halt nicht gemacht.
Darum habe ich mit großem Interesse deine Beiträge verfolgt, evtl. käme da ja auch ein Lösung für mich raus. Zwischenzeitlich verweigert mein PC nämlich auch Updates von neueren NET Framework, weil die zum Teil in Verbindung mit dem 2.0 erfolgen.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

pc dummi

Seiten mit Postings: 1

- Update NET Framework -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Update NET Framework
 



Version 3.1 | Load: 0.002901 | S: 1_2