GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Explorer 8 will nicht mehr
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 14:22 - 03.11.2009


Hallo Greenhörnchen,

habe heute durch Zufall (nutze sonst nur firefox) festgestellt, dass mein IE 8 nicht mehr funktioniert.
Egal, welche Adresse ich eingebe, es kommt immer
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Besteht die Möglichkeit, dass ich unbewusst etwas verstellt habe ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:02 - 03.11.2009

Da kann man nun ganz lange raten, was Du verstellt haben könntest.
Als erstes würde ich eine Systemwiederherstellung versuchen zu einem Zeitpunkt, als es noch funktioniert hat.
Falls Du das nicht mehr weißt, hilft vielleicht ein Rollback auf den IE 7, anschließend kannst Du den IE 8 neu installieren.

Rollback Vista: (ich bin mir nicht sicher, ob Du das hast)
Systemsteuerung-Programme und Funktionen
oben auf "Installierte Updates anzeigen" klicken
dann "Internet Explorer 8" auswählen und auf die "Deinstallieren"-Schaltfläche klicken.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:24 - 03.11.2009


Habe jetzt über eine Stunde gebraucht, um eine Systemwiederherstellung zum frühest möglichen Zeitpunkt zu machen und diese dann mit 2 Versuchen wieder rückgängig gemacht, weil der IE weiterhin nicht funktioniert.

Ich habe XP und der IE 7 ist nicht auf meinem Rechner (neu April/Mai 2009), deshalb kann ich vermutlich auch nicht "zurück rollen".

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:44 - 03.11.2009

Wenn da kein IE 7 ist, geht es natürlich auch nicht zurück.
Versuche doch mal den IE 8 neu von der Seite von microsoft zu installieren.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:54 - 03.11.2009


Muss ich dazu vorher den (alten) IE 8 deinstallieren ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:36 - 03.11.2009

Den sollest Du nicht deinstallieren, den der ist fest in XP verankert!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:49 - 03.11.2009

Hallo Martin,
vllt. hilft Dir das hier weiter?
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:12 - 03.11.2009


Carsten, wenn ich das richtig verstehe, wollen die Schreiber in Deinem link den IE 8 völlig loswerden !

Nubira, ich könnte also den "neuen" IE 8 ÜBER den "alten" installieren ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:32 - 03.11.2009

Probiere es doch einfach aus. Möglicherweise wird Dir gesagt, dass da schon ein IE 8 ist und dann wirst Du vielleicht gefragt, ob Du den ersetzen willst oder was auch immer.
Da der IE 8 im Moment nicht funktioniert, kann es doch nur besser werden!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:31 - 03.11.2009


Habe den IE jetzt völlig neu installiert.
Er hat selbstständig auch den alten entfernt, alles ging von vorne los, es sah aus wie eine völlige Neuinstallation.
Der Fehler bleibt aber nach wie vor bestehen !!

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:35 - 03.11.2009

Dann probiere mal die Empfehlungen von Microsoft aus

http://support.microsoft.com/kb/956196/de

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Internet Explorer 8 will nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Explorer 8 will nicht mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001724 | S: 1_2