GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› NIS zeigt Identitätsbedrohung an
 


Autor Mitteilung
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


Gesendet: 14:29 - 01.11.2009

Hallo,
ein Freund von mir hat beim kontenlosen Webspace-Anbieter Kilu ein Forum laufen. Als ich heute die Seite besucht habe hat mir Norton Internet Security statt einem grünen Häkchen ein gelbes Warnzeichen angezeigt (auch auf der Kilu-Startseite erhalte ich die Warnung). Es gibt auch noch ein rotes Zeichen, das Websites kennzeichnet, die noch gefährlicher sind.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob mir jemand Genaueres zu der Bedrohung sagen kann, immerhin ist es ja nicht das rote Warnzeichen, sondern "nur" das gelbe. Kann ich die Internetseite noch ohne Bedenken besuchen, oder sollte ich das lieber nicht tun?

[Link zum eingefügten Bild]
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 14:52 - 01.11.2009

Zitat:
kontenlosen

kostenlosen natürlich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:35 - 01.11.2009

kilu ist ein großer Forenanbieter und kann sich sicherlich nicht leisten, irgendwelche unsicheren Dinge zu haben.
Bei Deinem Screenshot steht:
"Sitebesitzer hier klicken"

Dann klick doch einfach mal und maile das, was da steht, Deinem Freund bzw. dem Forenhoster.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Link, bei dem die Bedrohung gemeldet wird, .zip heißt.
Wahrscheinlich ist in dieser Zip-Datei etwas, was Norton bemängelt.

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:54 - 01.11.2009

Danke für deine Antwort!

Der Link für Seitenbesitzer führt zu http://safeweb.norton.com/help/site_owners.

Habe eben entdeckt, dass im Kilu-Forum schon jemand vor kurzem das gleiche Problem gepostet hat:
http://forum.kilu.net/viewtopic.php?p=71884&sid=12baf96d484bb5d7ed4d216576f05c33.

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob mein PC direkt bedroht war/ist, oder nur Besucher anderer Kilu-Seiten, die den Schädling enthalten .
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:57 - 01.11.2009

Dann schreibe doch die bei Dir angezeigten Warnung auch in diesen Beitrag.
Wenn Norton Dir die Meldung auf Deinen PC geschickt hat, war natürlich auch Dein PC gemeint.

Ich würde bis zur Klärung durch den Forenhoster jedenfalls die betreffenden Seiten nicht mehr besuchen.

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 21:43 - 01.11.2009

OK vielen Dank für die schnelle Hilfe Nubira!

Seiten mit Postings: 1

- NIS zeigt Identitätsbedrohung an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› NIS zeigt Identitätsbedrohung an
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003437 | S: 1_2