GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Wer hat exotische Browser?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 16:07 - 29.10.2009

Hallo Leute,

ich könnte kurz eure Hilfe gebrauchen.
Ich bastele an einer neuen Version meiner Homepage, und müsste wissen, ob das Menü der neuen Seite mit allen Browsern funktioniert.
Insbesondere Firefox und IE < 6 machen bei sowas gerne Probleme, weil es eine Mischung aus JavaScript und CSS ist.

Sinn der Sache ist, ich will die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" abfangen, sprich wenn eine Seite nicht existiert, soll automatisch die index Seite geladen werden.

Bitte geht mal zu

http://www.piranhazone.com/index2.php

und fahrt mit der Maus oben links ins Menü, da sollte folgendes passieren:

1) Beim drauf fahren sollte der Mauszeiger zur Hand werden.
2) Beim runter fahren sollte der Zeiger wieder zum Pfeil werden.
3) Bei Klick sollte die entsprechende Seite geöffnet werden, bzw. wenn die Seite nicht existiert sollte die Titelseite neu geladen werden.
(Die allermeisten Seiten existieren noch nicht, sprich es wird fast immer die selbe Seite neu geladen)

Ich kann nur sagen, mit IE7 und IE8 funktioniert es.
Wäre dankbar für Hinweise von anderen Browsern.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:17 - 29.10.2009

Beim Safari-Browser wird
1.der Mauszeiger zur Hand
2.beim Runterfahren wird die Hand wieder zum Mauszeiger.
3.Beim Klick steht zwar der Name der entsprechenden Seite in der Adresszeile und es wird "laden" angezeigt, aber es passiert nichts!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:22 - 29.10.2009

Bei Opera ist es genauso, ich habe alle Links angeklickt, in der Adresszeile steht der Name der Seite und es passiert nichts.

Jetzt habe ich es nochmal mit dem IE 8 probiert und das Ergebnis ist identisch.
Dass die Seite neu geladen wird, ist nicht zu merken.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:33 - 29.10.2009

Naja, ist ja ne kleine Seite, wenn du eine schnelle Verbindung hast, merkst du das wirklich nicht.
Ich mach dir mal eine Seite hin, unter Contact, da fehlen zwar noch die Texte in der Seite, aber dann siehst du den Unterschied (hoffentlich).
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:36 - 29.10.2009

Es funktioniert mit allen Browsern!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:40 - 29.10.2009

Superklasse, ganz vielen Dank Nubira.

Seiten mit Postings: 1

- Wer hat exotische Browser? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Wer hat exotische Browser?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001626 | S: 1_2