GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit IE8 und Nachschlageschlüssel
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 13:23 - 17.10.2009

Hallihallo mal wieder!

Nach der Reparatur von XP Home eines Bekannten zick nun der IE8 rum und meldet mir: "DER ANGEFORDERTE NACHSCHLAGESCHLÜSSEL KONNTE IN KEINEM AKTIVEN AKTIVIERUNGSKONTEXT GEFUNDEN WERDEN".

Es ist also weder ein Arbeiten noch der Download von Updates für Windows XP Home mit dem IE8 möglich.

Was kann ich tun?

Danke für eure Unterstützung.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:57 - 17.10.2009

Haööo Sonja,

ich setze mal voraus, dass es sich um eine originale Version von Windows handelt.

Ist auf dem betreffenden Computer das SP 3 installiert?




Gruß Donald
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:59 - 17.10.2009

Hallo Donald,

na, aber was ist denn das für eine Frage? Sicher handelt es sich um eine original WIN-Version! ;-)

SP3 ist installiert. Habe dann aber gesehen, dass bei der Rep-Installation anscheinend wieder der IE6 installiert wurde. So habe ich erst ein Update auf IE7 und dann auf IE8 gemacht und jetzt funktionieren auch die Windows Updates.

Ein Problem habe ich nun aber noch, denn mir fehlt überall (Startmenü, Schnellstartleiste etc.) der Button des IE8. Auch im Startmenü wird mir anstatt des IE nur "Internet" angezeigt und aktivieren kann ich das nirgends.

Die Datei "iexplore.exe" ist aber unter C: und Programme vorhanden und mit dem IE8 arbeiten kann ich ja nun auch.

Wo finde ich den Button?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:40 - 17.10.2009

Hallo Sonja,

somit hat Du das Problem mit dem SP 3 schon selbst gelöst.

Ich sitze zur Zeit an meinem Notebook, darauf ist Vista installiert. Ich habe folgendes bei mir erfolgreich durchgeführt:

C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE

Darauf einen Rechtsklick und im Kontexmenü Senden an/Desktop Verknüpfung erstellen. Dann hast Du das IE-Symbol auf dem Desktop und kannst es verschieben, bzw. kopieren.

Ich hoffe, dass es auch unter XP funktioniert.



Gruß Donald

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:31 - 17.10.2009

Das klappt bei XP auch!

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:04 - 17.10.2009

Danke Nubira, das erspart mir den Weg in mein Büro.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit IE8 und Nachschlageschlüssel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit IE8 und Nachschlageschlüssel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003755 | S: 1_2