GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› mp3 Songs auf mp3 Player übertragen.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 22:54 - 16.10.2009

[email protected]

Möchte euch gerne folgendes,fragen.

Und zwar habe ich mir einen Samsung S3 mp3 Player

aus dem Internet gekauft und möchte ganz gerne auf diesen Songs drauf speichern.

Doch obwohl ich die beigelieferte Software auf meinem PC installiert habe und alles genau eingehalten habe was in der Anleitung stehen,will es leider nicht so recht klappen.

Daher meine Frage an euch hat irgend jemand denselben Typ mp3 Player?,bzw. Erfahrungen damit?,wenn ja so würde ich mich sehr über eure konstruktive Hilfe freuen.

Danke.

Schöne Grüße,

TheScream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 06:01 - 17.10.2009

Ein mp3 Player braucht normalerweise überhaupt keine Software.
Entweder du hast ein Kabel dabei, mit dem du ihn über USB an den PC anschliessen kannst, oder da ist ein Chip drin, den ein entsprechender Kartenleser lesen und schreiben kann.

In beiden Fällen kannst du so im Windows Explorer Dateien auf den Player einfach drauf kopieren, weil der Player, bzw. der Chip wie ein ganz normales Laufwerk angezeigt wird.

Wenn es nicht angezeigt wird, würde ich tippen, der Chip muss zuerst formatiert werden, das sollte sowohl der Player als auch Windows (in der Systemverwaltung) können.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:40 - 17.10.2009

Hallo Piranha danke für die Hilfe habe zunächst einmal den mp3 Player wie Du sagtest formatiert und dann via USB an meinem Laptop angeschlossen.

Doch der mp3 Player wird nach wie vor nicht,wenn ich auf Arbeitsplatz gehe als Wechseldatenträger oder so erkannt.

Wie gehts also jetzt weiter?,denn auf dem Player selbst steht die ganze Zeit nur "USB Connected".

Vielen Dank.

mfG.The Scream

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:53 - 17.10.2009

Versuche bitte den Player an einem anderen USB-Anschluss oder an einem anderen Computer anzuschliessen.

Sollter er dort funktionieren, dann fogender Versuch:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwaltung, dann in der Datenträgerverwaltung, wenn er erkannt wird, den Laufwerkbuchstaben ändern in einen, der nicht vom Computer verwendet wird.



Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:09 - 17.10.2009

@Donald Ok,habe den mp3 Player an einen anderen USB-Anschluss angeschlossen nichts.

Und unter Arbeitsplatz/Verwaltung dann Datenträgerverwaltung wird er auch nicht erkannt nur meine Festplatte (C:) Partition Basis NTFS Fehlerfrei Systempartition 55,88 GB usw.

Was nun?und hilft eventl. ein Neustart?

Danke.

mfG.Scream

julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:45 - 17.10.2009

Hallo,

hast Du einen Kartenleser am PC?
Dann steck die Karte vom MP3-Player rein und ziehe Deine MP3-Songs auf die Karte.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:02 - 17.10.2009

Eine Frage, um welches Betriebssystem handelt es sich?



Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:04 - 17.10.2009

@julchri Tut mir leid habe keinen Kartenleser und ich glaube auch nicht,dass man den Chip aus dem mp3 Player rausholen kann.

@Donald Windows XP.

Danke.

mfG.The Scream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:34 - 17.10.2009

Hast Du mal etwas anderes an USB angeschlossen? Funktioniert eventuell das andere Gerät oder funktioniert es nicht?



Gruß Donald
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 10:00 - 18.10.2009

also wenn ich mir die Bedienungsanleitung anschaue steht eindeutig da: nur mit dem beiliegenden Programm kann man Daten übertragen... hast Du das Programm installiert??? schliesse den mp3 Player an den PC an und öffne das mitgelieferte Programm, ansonsten lies mal in der Bedienungsanleitung nach
bei manchen mp3-Playern funktioniert es ausschließlich NUR mit den Programmen!!!
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:47 - 18.10.2009

@Donald Was meinst Du bitte mit anderes an USB angeschlossen?,ich habe wie gesagt den mp3 Player via USB direkt am Laptop angeschlossen und einmal über HUB,nichts.

@hema936 Habe das beiliegende Programm installiert (EmoDio) und Schritt für Schritt,dass gemacht was in der Bedienungsanleitung steht.

Und trotzdem ist es leider nicht möglich Lieder auf den mp3 zu speichern,daher meine Frage kann bzw. muss man dass eventl. über den MusicStore machen?,denn in diesem EmoDio Programm befindet sich auch u.a. ein Store bei dem man Musik legal runterladen kann und dann so scheint es anschließend auf den Player speichern kann.

Danke.

Und damit Ihr wisst wie der Player aussieht hier Mal ein Link dazu:

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-YP-S3-4GB-Speicher-S3JAW-MP3-MP4-Player-WEISS_W0QQitemZ270470255573QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player?hash=item3ef94893d5

allerdings hat meiner 2 statt wie in diesem Angebot 4 GB.

mfG.Scream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- mp3 Songs auf mp3 Player übertragen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› mp3 Songs auf mp3 Player übertragen.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002063 | S: 1_2