GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Vista Partition Größe verändern
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 14:04 - 16.10.2009


Hallo

Ich wollte bei mein Vista Notebook nachtäglich die Partition Größe verändern, aber irgend wie geht es nicht.
Partition E ( die ich vergrößern wollte ) lässt sich nicht vergrößern. Siehe Bild 1 . Dann habe ich versucht, zu erst Partition C zu verkleinern geht auch nicht siehe Bild 2 .

[Link zum eingefügten Bild]

Was mache ich falsch ?

Danke Esurb


.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:35 - 16.10.2009

Hallo Esurb,

ich habe mal folgendes für Dich herausgesucht. Überprüfe bitte, ob Du alles richtig gemacht hast.

1. Klicken Sie auf „Start“ und anschließend mit der rechten Maustaste auf „Computer“.
Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag „Verwalten“ aus. Die folgende Meldung der Benutzerkontensteuerung bestätigen Sie und markieren dann „Datenträgerverwaltung“ in der linken Fensterhälfte.

2. Nach einigen Sekunden zeigt Ihnen Windows Vista alle in Ihrem System angemeldeten Datenträger an. Klicken Sie die gewünschte Festplatte mit der rechten Maustaste an.
Um die Partition zu vergrößern, wählen Sie im Kontextmenü Sie dann den Befehl „Volume erweitern“ aus. Mit „Volume verkleinern“ verkleinern Sie die Partition.

3. Geben Sie bei „Zu verkleinernder Speicherplatz in MB“ den Wert ein, um den Sie die Partition verkleinern möchten, und klicken Sie anschließend auf „Verkleinern“. Vista gibt eine Mindestgröße vor, die Sie nicht unterschreiten können. Die Partitionierung benötigt nur wenige Minuten.

4. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den Bereich „Nicht zugeordnet“ des Datenträgers und wählen Sie den Befehl „Neues einfaches Volume…“ aus.

5. Wenn Sie diesen Befehl aus dem Kontextmenü auswählen, erscheint ein Assistent, der Sie durch die einzelnen Schritte begleitet. Befolgen Sie dessen Anweisungen, um ein neues Laufwerk anzulegen.



Gruß Donald



Quelle: Handwerkermarkt.de
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:48 - 16.10.2009

Hallo Donald

Danke für Deine mühe, aber damit komme ich zu dem Punkt wo es nicht weiter geht. Siehe mein Screenshot.

Gruß Esurb

.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:24 - 16.10.2009

Hallo Esurb,

ich habe das ganze an meinem Notebook versucht zu realisieren und bin zu dem gleichen Ergebnis wie Du gekommen. Bei mir geht es mit den Vista Hausmitteln auch nicht. Bin noch nicht dahinter gestiegen, warum das so ist.



Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:31 - 16.10.2009

Ich habe da etwas gefunden, Google sei dank...

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1336



Gruß Donald
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:17 - 17.10.2009

Guten Morgen
Donald Danke für den Link, eine gute Anleitung. Ob ich es mache weiß ich noch nicht.

Wünsche ein schönes Wochenende.(Hoffentlich besseres Wetter als hier)

Gruß Esurb


.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:49 - 17.10.2009

Esurb, da kann eigentlich nichts passieren, denn Du verlagerst die Auslagerungsdatei ja nur kurzzeitig woanders hin.
Das mit dem Verändern der Partitionsgröße scheint bei Vista-Notebooks wohl überall so zu sein, denn als ich es beim Einrichten des Notebooks meiner Tochter machen wollte, hat es auch nicht funktioniert.
Leider kannte ich da den Tipp noch nicht und jetzt ist schon zu viel in den beiden Partitionen, da hätte ich Angst, dass das Verändern Schaden anrichten könnte.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Vista Partition Größe verändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Vista Partition Größe verändern
 



Version 3.1 | Load: 0.004705 | S: 1_2