GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systemwiederherstellung ??
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:22 - 14.10.2009

Guten Morgen,
ich habe bei einer "Reinigungsaktion" wohl etwas vermaselt.
Jedenfalls sind nun alle Mails, Ordner und Konfigurationen aus meinem E-Mailprogramm (Incredimail) verschwunden.
Denke jetzt an:

1. "Systemwiederherstellung"
(letzter Punkt vor 4 Tagen).
Oder an:
2. "Datenrettung per Programm"
(wie weit greift ein solches
Programm zurück??)

Gibt es Erfahrungen hiermit ?
Was soll ich machen ?

Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfen.

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:35 - 14.10.2009

Bei Vista kannst Du Kopien Deiner Daten und Ordner mit Hilfe eines Assistenten anlegen.
Wenn Du das getan hat, sind Deine Einstellungen möglicherweise noch durch die Systemwiederherstellung zu retten.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:17 - 14.10.2009

danke für die Antwort.
Ich habe aber das Betr.syst. Windows XP-Prof. installiert.
Gibt es dafür auch einen Tipp ??
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:01 - 14.10.2009

Schau doch mal, ob Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\User name\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\
vielleicht noch irgendwas mit Incredimail findest.
Die Systemwiederherstellung wird wohl nichts bringen, da es sich ja um persönliche Ordner und Einstellungen handelt.
Hast Du Deine Adressen und Einstellungen nicht irgendwo gesichert oder auf einem anderen Rechner?
Vielleicht hilft ja ansonsten der >>PCInspector<<

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:07 - 14.10.2009

Also ich habe alles untersucht und nichts mehr gefunden.
Dann habe ich die Systemwiederherstellung gemacht und wie es zu erwarten war, auch ohne Erfolg.
Schade, nun hab ich alles verloren.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:37 - 14.10.2009

Auch wenn es unserem Fritz in seiner Situation nicht weiterhilft kann ich nur an alle appellieren. Sichert Eure Daten und zwar nicht nur einmal, sondern doppelt und nicht unbedingt auf die gleiche Festplatte.

Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:04 - 14.10.2009

Donald,
danke für den Hinweis.
mfg
fritz
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 12:54 - 17.10.2009

Hier ist auch noch ein Programm zum Wiederherstellen von Daten, Recuva:
http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

Seiten mit Postings: 1

- Systemwiederherstellung ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systemwiederherstellung ??
 



Version 3.1 | Load: 0.003609 | S: 1_2