GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Webcam
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:53 - 13.10.2009

Im PC-Handbuch steht:

"Ihr Notebook ist mit einer WebCam ausgestattet. Mit ihr können Sie, je nach verwendeter
Software, Bilder oder Videoclips aufzeichnen oder am WebChat teilnehmen.
Weiteres finden Sie in der Hilfe des Programms, das die Webcam nutzt."

Meine Frage, welche Software welches Programm benötige ich da?
LG
gilian
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:21 - 13.10.2009

Ich habe den Yahoo Messenger und darüber kann ich die Webcam nutzen. Da ist z.B. eine Einstellung " Zur Webcam einladen". Das gibt es bestimmt bei den andern Messenger auch.
Hast du in deinem Handbuch mal nachgelesen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:45 - 13.10.2009

Zu der Webcam gehört normalerweise eine Software, die auch auf Deinem Notebook ist.
Wenn Du z.B. in einem Chat bist (z.B. auch bei ICQ oder Skype), bedarf es nur eines Klicks und Dein Chatpartner kann Dich sehen.
Suche einfach mal ein bisschen herum.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:19 - 13.10.2009

Zitat:
Hast du in deinem Handbuch mal nachgelesen?

Da steht nix, nur das was ich geschrieben hab.

Nubsi, ich bin in keinem Chat und wüßte auch gar nicht wo ich suchen muß.
Ich dachte ich kann ein Bild machen, hochladen und ins Forum stellen
LG
gilian
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:38 - 13.10.2009

Du mußt dir den Yahoo-Messenger runterladen, oder einen anderen. Hast doch auch eine Yahooadresse. Wir können das gerne mit der Webcam mal ausprobiern. Ich such grade die Funktionen mit dem Bild machen. Nubsi hat XP da wird das wieder anders sein. Ich melde mich wenn ich das gefunden habe wie man ein Bild macht. Einmal hatte ich das schon
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:02 - 13.10.2009

Was ist denn Yahoo Toolbar, die will er mit installieren ?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:14 - 13.10.2009

Die yahoo Toolbar brauch man nicht.
In meinem Avirasupport warnen die sogar die Toolbar mit runterzuladen wegen Spähfunktionen
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:18 - 13.10.2009

Ach so, du weisst nicht was toolbar ist. Das ist eine kleine Leiste die sich auf der Yahooseite installiert z.b. Ebay, Nachrichen, usw.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:44 - 13.10.2009

Was fuer ein Notebook hast du denn, Gili `?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:58 - 13.10.2009

>Hier< hat gilian über die Anschaffung berichtet.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 07:42 - 14.10.2009

Gilli hast du die FSC Lounge drauf? Glaube das war das Programm für die Bilder von Webcam aufnehmen. Habe meine Lounge mal aus versehen gelöscht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Webcam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Webcam
 



Version 3.1 | Load: 0.004024 | S: 1_2