GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Logfilauswertung
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:13 - 08.10.2009

Moin moin,
ich habe mal mein System mit Hijack This gescannt und eine Auswertung machen lassen.

Soweit ist alles in Ordnung,
nur bei einer Sache war ein Fragezeichen und kein Kommentar dazu und ich kann damit nichts anfangen.

Kann mir irgendjemand sagen was

O18 - Protocol: x-mem1 - {C3719F83-7EF8-4BA0-89B0-3360C7AFB7CC} - C:\Windows\system32\wowctl2.dll

bedeutet und kann ich dies Fixen?

Bedanke mich schon mal.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:21 - 09.10.2009

Hat denn keiner eine Idee ?

Ich habe schon Gegoogelt aber irgendwie
nicht das Rechte gefunden.

Na ja vieleicht kommt ja noch was.


Ansonsten ein schönes Wochenede.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:49 - 09.10.2009

Hi Hennes, ich sehe grade an der Endung, dass dies eine Bibliotheksdatei ist, auf die auch andere Programme zugreifen. Diese sollte man nicht löschen. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es eine Datei ist die bei dir schaden anrichten könnte.
Du hast Vista ? Dann könntest du bei Vista Forum vielleicht mal nachfragen was diese Datei sein könnte.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:01 - 10.10.2009

Zitat:
ich sehe grade an der Endung, dass dies eine Bibliotheksdatei ist


Hier "\wowctl2.dll" dran?




Zitat:
Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es eine Datei ist die bei dir schaden anrichten könnte.


Und welche Schäden könnten das sein?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:28 - 10.10.2009

Zitat:
Ich habe schon Gegoogelt aber irgendwie
nicht das Rechte gefunden.



Dann weiter googeln....

http://www.processlibrary.com/de/directory/files/wowctl2/



Gruß Donald
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:56 - 10.10.2009

Hennes, du hast mich falsch verstanden
dieses " dll " weist auf eine Bibliotheksdatei hin. Die werden auch von anderen Programmen genutz und wenn du die löscht kann es Probleme geben (vielleicht bei anderen Programmen) Manchmal installieren sich auch mit irgendwelchen Programmen Dateien die einem erst später auffallen.
Wenn du keine Probleme hast/ hattest dann lass es so!
Tut mir Leid , mit dem Link von Donald kann ich gar nichts anfangen
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:57 - 10.10.2009

Hallo Hennes,

niemals eine dll löschen, außer wenn Du ganz sicher bist, die nicht mehr zu brauchen.

Wenn Programme installiert werden, verwenden manchmal mehrere eine dll.
Das heißt, wenn ein Programm mit einer bestimmten dll auf dem PC ist und Du ein zweites installierst, das die gleiche dll benötigt, wird das nicht nochmal mit installiert.

Wenn Du jetzt eines davon löscht (deinstallierst), brauchst Du die dll trotzdem für die verbliebenen.
Ich habe das jetzt so einfach, wie möglich ausgedrückt, hoffentlich verständlich.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:38 - 10.10.2009

Vielleicht noch einmal zum besseren Verständnis. Es hat den Anschein, dass die Datei zu einer "EzTools Software" gehört. Hast Du davon etwas auf Deinem Rechner installiert? Das muss ja nichts schlimmes sein.



Gruß Donald
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:25 - 12.10.2009

Zitat:
Es hat den Anschein, dass die Datei zu einer "EzTools Software" gehört. Hast Du davon etwas auf Deinem Rechner installiert?



Kein Ahnung,was könnte das z.B sein
und wie bekomme ich das heraus?

Seiten mit Postings: 1

- Logfilauswertung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Logfilauswertung
 



Version 3.1 | Load: 0.002651 | S: 1_2