GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Verbindung abgebrochen
 


Autor Mitteilung
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


Gesendet: 11:28 - 08.10.2009

Hallo,

außer hier bin ich auch noch in anderen Foren unterwegs.
Dort logge ich mich ein und dann sind alle Beiträge seit meinem letzten Besuch farblich markiert. Das finde ich sehr angenehm, da ich so nicht nach neuen Beiträgen suchen muss.
Leider habe ich das Problem, dass wenn ich für das Lesen eines Beitrags längere Zeit brauche die Internetverbindung abbricht (so nach gefühlten 1-2 Minuten). Tja, danach sind die noch nicht gelesenen Beiträge nicht mehr markiert, weil ich dann ja diese Foren erneut besuche.

Was kann ich tun, damit die Verbindung nicht dauernd abbricht?

Danke schon mal,
pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:49 - 08.10.2009

Hast Du denn irgendwo eingestellt, dass die Internet-Verbindung bei Inaktivität nach einer gewissen Zeit getrennt wird? Nur einfaches Lesen zählt da nämlich nicht als aktive Nutzung.
Mach einfach eine 2. Seite auf und klick dort ab und zu auf die F5-Taste, um die Seite zu aktualisieren.

Nubira
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 21:06 - 08.10.2009

Wo kann ich denn so eine Einstellung vornehmen, dass die Verbindung nach einer gewissen Zeit abgebrochen wird bzw. nie abgebrochen werden soll?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:27 - 08.10.2009

Das liegt daran, was Du für eine Internetverbindung hast.
Schau mal bei Start - Systemsteuerung - Internetoptionen nach.

Nubira
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 10:51 - 09.10.2009

Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht richtig weiss, was du meinst.

Jedenfalls ist mein PC an nen Router von T-Com angeschlossen und ins Internet gehe ich hauptsächlich mit dem Firefox.

Meine Internetoptionen hab ich mir schon durchgesehen, kann aber nichts finden, wo ich da etwas über die Dauer der Verbindung angeben kann.

pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:11 - 09.10.2009

Dann nehme ich an, dass Du eine DSL-Verbindung hast und Dein PC ständig mit dem Internet verbunden ist.
Da darf es eigentlich nicht zu solchen Abschaltungen kommen und ich würde Dir empfehlen, den Support Deines Anbieters zu kontaktieren.

Nubira
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 11:24 - 09.10.2009

Ah, DSL war gemeint.

Ja richtig, ich hab ne DSL-Verbindung. Dann werd ich mich demnächst mal an den Support wenden.

Danke, Nubira und ein schönes Wochenende.

pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:44 - 09.10.2009

Schau mal in die Einstellungen bei Deinem T-Com-Router.
Unter Umständen ist dort eine Einstellung: Zwangstrennung bei Inaktivität von 3 Minuten.

Nubira
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 12:31 - 10.10.2009

Hallo Nubira,

ich hab mir das mal angesehen. Kann aber keine Einstellung finden.
Werd mich dann doch mal an den Support wenden müssen.

pc dummi

Seiten mit Postings: 1

- Verbindung abgebrochen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Verbindung abgebrochen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002490 | S: 1_2