GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB-Cam an Router anschliessen
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 12:45 - 26.09.2009

Ich war im Netz gerad auf der Suche nach ner Kamera, die es mir erlaubt, unsere kleine Motte beim Schlafen, Wachwerden und spielen zu beobachten, zumindest von einem unserer Rechner aus, wenn sie im Kinderzimmer ist und wir im Wohn- oder Schlafzimmer...

Aber direkte Netzwerk- oder auch WLAN-Kameras sind doch recht kostenintensiv.

Daher nun meine Frage:

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, an den USB-Anschluss eines Routers ne Webcam anzuschliessen ?

Müsste doch rein theoretisch möglich sein, oder ?

Wäre cool, wenn mir/uns jemand helfen könnte...

Danke euch schonmal...
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 13:47 - 26.09.2009

Hi Magneto,

hier auf der Seite hab ich was dazu gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-95862.html

Es gibt anscheinend so einen kleinen Schaltkasten mit zwei USB Anschlüssen (für Webcams, etc.), der allerdings mit einem LAN-Port des Routers verbunden werden muss.
Ob man direkt die Cam an den USB-Port des Routers anschließen kann weiß ich nicht. Bei uns braucht man den USB-Anschluss nur, wenn man den WLAN Stick synchronisieren möchte.

mfG
Numb3rs
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:52 - 28.09.2009

Naja, der USB am Router is ja auch soweit ich weiss fuer externe Festplatten etc. gedacht.

Ich wollte halt nur den doch recht teuren Kameras aus dem Weg gehen...

Naja, mal sehen, was ich mache...

Ich danke dir trotzdem ganz dolle fuer den Link !
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:43 - 28.09.2009

Magneto, ich hab auch noch was für Dich gefunden http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132126.
Ich hab ja keine Ahnung, was Du für einen Router hast, vielleicht findest Du bei dem Hersteller ja auch Hilfe.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:49 - 28.09.2009

Hallo Magneto,

welchen Router hast Du denn?
Mit der Fritzbox und dem Fernzugang müsste es gehen.
Schau doch mal auf die AVM-Seite. Vielleicht findest Du da, was Du suchst.

Seiten mit Postings: 1

- USB-Cam an Router anschliessen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB-Cam an Router anschliessen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003339 | S: 1_2