GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ordner vom Server löschen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:50 - 25.09.2009

Hallo,
ich habe auf meinem Server mehrere Ordner die ich löschen möchte.
Dazu arbeite ich mit dem FTP-Programm "WS_FTP96 LE".
Man kann diese Ordner nicht löschen, weil immer diese Meldung kommt:

"550Can`t remove directory:
Directory not empty Delete of longs failed"

Was kann ich da machen ?

mfg
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:30 - 25.09.2009

Hallo fritz,
sind das vllt. System-Ordner? Dann kann es sein, daß Du nicht die erforderlichen Rechte hast, diese zu löschen.
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:41 - 25.09.2009

Wenn Du ihn schon nicht löschen kannst, so hast Du doch aber die Möglichkeit, ihn zu verändern.
Also einfach alles, was Du nicht mehr haben möchtest, löschen bzw. "leere Seite" einschreiben und den Ordner neu hochladen.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:05 - 25.09.2009

WS_FTP kann Ordner nur dann löschen, wenn sie leer sind, sprich du musst zuerst den Inhalt löschen, dann den leeren Ordner.

Etwas einfacher gehts mit Windows-Explorer, Windows-Taste + E
Der kann auch volle Ordner löschen, ist allerdings wesendlich langsamer als WS_FTP.
Einfach oben wo Laufwerk und Ordner deiner Festplatte angezeigt wird eintippen
ftp://www.deineadresse.com
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:39 - 25.09.2009

@ Nubira,
ich habe sofort deinen Tipp probiert, geht leider nicht. Wenn er geklappt hätte währe ich sehr froh gewesen.
Offensichtlich ist es so wie Piranha es sagt.

@ Piranha,
ich glaube ich stehe auf dem Schlauch, denn weiss wirklich nicht wo ich dies hier eintagen soo:

ftp://www.deineadresse.com

Wenn ich es so mit Win.Taste+E in dem obigen Adressfeld eingebe, passiert nichts.
Helf mir bitte auf die Sprünge.

mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:43 - 25.09.2009
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:24 - 25.09.2009

sorry,
aber ich komme immer noch nicht mit.
Geht es bitte etwas genauer ?,
d.h. vieleicht in kleineren Schritten erklärt ?
Währe sehr nett von dir.
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:27 - 25.09.2009

Da gibt es nichts weiter zu erklären.
Wenn du im Windows-Explorer da oben die Adressse eingibst und ENTER drückst, kommst du auf deine Seite.
Usernamen und Passwort eingeben, dann kannst du Dateien auf deiner Seite behandeln als wäre es ein Ordner auf deiner Festplatte.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:39 - 25.09.2009

...... da fällt mir gerade ein, es kann sein, dass dies unter XP nicht geht.
Ich kann das gerade nicht überprüfen, weil ich kein XP installiert habe, vielleicht kann jemand anders das kurz bestätigen.

WENN es unter XP nicht geht, bleibt dir nur
- Vista verwenden
oder
- in WS_FTP zuerst den Inhalt vom Ordner löschen
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:51 - 25.09.2009

hei,

ja das habe ich alles gemacht.
Nun habe ich etwas Gegooglet und den "FileZilla" Clienten gefunden, installiert und er hat schnell und gründlich gearbeitet.

Problem ist erledigt.

Herzlichen Dank an ALLE.

mfg

fritzpro

Seiten mit Postings: 1

- Ordner vom Server löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ordner vom Server löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.001277 | S: 1_2