GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung STOP: c0000218
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 22:24 - 23.09.2009

Guten Abend,

mal wieder ein Problemchen mit meinem NB Ich werde echt bald wahnsinnig!

NB am Montag ganz normal ausgeschaltet. Dienstag früh gestartet. Dann kam zwar die XP Startsequenz (der Ladebalken bevor XP startet) und dann der BlueScreen mit dem STOP: c0000218 mit dem Zusatz /systemroot/system32/config/default. Alles bekomme ich nicht mehr zusammen, denn der BlueScreen ist dann recht rasch wieder weg und XP versucht via Endlosschleife immer wieder neu zu starten.

Kein starten von XP möglich. Weder normal oder abgesichert noch als letzte funktionierende blablabla (weiß jetzt gerade nicht, wie das heißt).

Letztendlich über die Wiederherstellungskonsole die HDD geprüft und repariert via chkdsk /r und dann fixmbr und fixboot c:

Alles wieder im Lot. Habe mit dem NB gearbeitet. Dann noch VirenScan und ähnliches gemacht. NB ein paar Mal neu gestartet: Alles gut!

Dienstagabend NB wieder normal abgeschaltet und heute früh das gleiche Spielchen von vorne

Ist ja echt zum aus der Haut fahren!

Habe weder was an der Hard- noch an der Software verändert und XP hat meines Wissens auch kein Update gemacht.

Erst vor knapp 2 Jahren hatte ich wegen einer ewigen Konsistenzprüfung die HDD nach langem hin und her rausgeschmissen und bis Montag hatte ich auch Ruhe.

Habt ihr eine Idee?

PS: Ich arbeite übrigens seit mehreren Stunden an dem besagten NB und das OHNE Zwischenfälle, Fehlermeldungen oder irgendetwas in der Art.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 23:41 - 23.09.2009

Habe gerade nochmal chkdsk via O&O DiskImage durchgeführt und da kam folgendes raus:

Die Volumebezeichnung lautet Windows XP Home Edition.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
Es wurden kleinere Inkonsistenzen auf dem Laufwerk festgestellt. Es handelt sich dabei nicht um eine Beschädigung.
CHKDSK stellt verlorene Dateien wieder her.
Verwaiste Datei FAP429.tmp (13045) wird in Verzeichnisdatei 9589 wiederhergestellt.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
2 unbenutzte Indexeinträge werden aus dem Index $SII der Datei 9 gelöscht.
2 unbenutzte Indexeinträge werden aus dem Index $SDH der Datei 9 gelöscht.
2 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben.

51199123 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
22240364 KB in 59564 Dateien
20216 KB in 6630 Indizes
4 KB in fehlerhaften Sektoren
202139 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
28736400 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
12799780 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
7184100 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Was hat das zu bedeuten mit dem: Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:13 - 24.09.2009

Hallo Adelheid,
warum dein NB so rumzickt kann ich dir leider nicht sagen
aber du kannst XP hindern ständig neu zu starten,
dann bleibt dir wenigstens mehr Zeit.

Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften.

Unter Starten und Wiederherstellen gehst du auf Erweitert und setzt bei Automatisch neu starten einen Haken!
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 07:39 - 24.09.2009

Danke für den Tipp, Sascha74, auch wenn er mir leider nicht wirklich bei meinem eigentlichen Problem hilft

Aber die anderen User/innen stehen sicher auch bald auf.

PS: NB startete heute morgen ganz normal
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:28 - 24.09.2009

Zitat:
Was hat das zu bedeuten mit dem: Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben.
Ich hab >HIER< eine sehr gute Erklärung gefunden.

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 09:35 - 24.09.2009

Danke, Nubira.

Das schaue ich mir dann mal in Ruhe an.

Aber mit chkdsk /r lag ich da ja nicht ganz falsch

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung STOP: c0000218 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung STOP: c0000218
 



Version 3.1 | Load: 0.003455 | S: 1_2