GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Browsertest
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:51 - 14.09.2009

Hallo,
ich habe diesen Test bei Computerbild gefunden.

[Link zum eingefügten Bild]

Wie ist hier die Meinung zu diesem Test ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:00 - 14.09.2009

Leider funktioniert der Link zu Deinem Bild nicht, ich hab auch schon versucht, ihn in allen möglichen Schreibweisen einzugeben - leider vergeblich.
Bitte benutze doch einen der Uploader, den Du bei TIPPS & TRICKS findest.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:10 - 14.09.2009

Nubira,
ich habe den Fehler gefunden, der Server ist abgeschaltet.
Hier der neue Versuch:

[Link zum eingefügten Bild]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:18 - 14.09.2009

So ein Test sagt im Prinzip gar nichts, denn wie "schnell" eine Seite angezeigt ird, liegt fast ausschliesslich daran, wie schnell der Server die Daten liefert, sprich wie weit der Weg von Client zu Server ist, bzw. wieviele Router das Signal weiterleiten müssen und wieviele User in genau dieser Millisekunde auf genau diesen Server zugreifen.
Diese Zeiten sind mit jedem Browser immer genau gleich und schon alleine deswegen halte ich den Test für gefälscht.
Es gibt einfach keine JavaScript Seite, die in 0,87 Sek. geladen werden könnte, weil der Server schon länger braucht um das zu verarbeiten.

Darüber hinaus kann ein Browser nur dann Zeit sparen, wenn er Funktionen einfach weg lässt.
Z.B. FF unterstützt JavaScript und CSS nur minimal, alles was zu kompliziert wird lässt er weg, damit ist er deutlich schneller als ein Browser mit voller JavaScript/CSS Unterstützung (auch deutlich daran zu sehen, dass FF Seiten mit JavaScript schneller läd als Seiten mit Bildern), aber wenn das bedeutet, dass aufwendige Seiten nur unvollständig oder verfälscht angezeigt werden, dann hätte ich doch lieber einen Browser der das besser kann.

Zu guter Letzt kommt dann noch die Sicherheit, von Popup-Blocker bis zur Erkennung bösartiger Webseiten hat der IE eine riesige Sammlung von Sicherheitsfunktionen (von denen ich keine missen möchte), während schnellere Browser diese schlicht ignorieren.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:55 - 14.09.2009

;) tach zusammen,
abgesehen von dem Test hätte ich mir gerne mal den Mozilla Firefox 3.5.3 installiert. Habe dafür ein bißchen gegooglet um für mich ein paar Fragen zubeantworten. Diese blieben mir aber unbeantwortet...
1. Benutzen tue ich den IE7, bleiben mir eigentlich meine Favoriten erhalten?
2. Mit Outlook Express wickel ich meine Post ab, kann ich den weiterhin benutzen, oder übernimmt der Fuchs alles? Und wenn, wie bekomme ich die Favoriten exportiert?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:03 - 14.09.2009

Hallo Rolli, Du hättest besser einen neuen Beitrag aufgemacht, aber zu Deinen Fragen:
Der IE bleibt ja trotzdem auf Deinem PC, denn damit holst Du Dir auch die Updates von Microsoft.
Deine Post kannst Du natürlich auch weiterhin mir Outlook Express abholen.
Deine Favoriten bleiben im IE erhalten und wenn Du sie auch im Feuerfuchs haben willst, geht das über Datei - Importieren und Exportieren.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:14 - 14.09.2009

Danke!

Seiten mit Postings: 1

- Browsertest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Browsertest
 



Version 3.1 | Load: 0.004008 | S: 1_2