GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Normales Internet surfen nicht mehr möglich.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 14:15 - 13.09.2009


Hallo.

Habe seit gestern oder so,dass Problem dass ich nicht mehr vernünftig ins Internet surfen kann ohne das ja der Task Manager im Hintergrund läuft bzw. ich diesen aufrufe.

Doch woran liegt es?,vorher konnte ich ganz normals im Internet surfen.Und würde eventl. eine Systemwiederherstellung da weiter helfen?

mfG.und Danke im voraus,

the Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:44 - 13.09.2009

Zitat:
ohne das ja der Task Manager im Hintergrund läuft bzw. ich diesen aufrufe.
Was denn nun? Rufst Du ihn auf oder kommt er "von alleine" auf eine Webseite?
Dann schau doch gleich mal, was da alles ausgeführt wird.
Vielleicht sind da ja Prozesse, die Du lieber nicht haben möchtest.

Mache mal einen Screenshot von dem, was beim Task Manager zu sehen ist.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:47 - 13.09.2009

Zitat:
ohne das ja der Task Manager im Hintergrund läuft bzw. ich diesen aufrufe.


Nicht ganz verständlich der Satz the Scream
LG
gilian
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:28 - 13.09.2009

@Nubira Nein,wenn ich irgend einen Text im Internet markiere,oder irgend etwas eingebe muss ich vorher den Task Manager manuell aufrufen.

Und wenn ich einfach von einer Website zur nächsten gehe,muss dieser einfach ständig im Hintergrund laufen.

Gut kann ich machen wird,aber etwas dauern.Auf jedenfall habe ich nichts "Verdächtiges" oder so finden können.

Denn es steht da einfach nur:

Prozesse:42,CPU-Auslastung:28% und Zugesicherter Speicher 433 M.

Habe aber jetzt mein Antivirenprogramm gestartet um so doch noch ein wenig Klarheit was die Sache betrifft zu verschaffen.

mfG.Scream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:39 - 15.09.2009

So hallo.

Wollte euch nur mitteilen,dass ich bereits mein Antivirenprogramm bis zum Schluss laufen ließ und dieser keinerlei Viren o.ä. Bedrohungen auf meinem Laptop gefunden hat.

Allerdings dass Problem weiterhin um sich schlägt und wie gesagt ich nicht mehr vernünftig arbeiten kann.

Auch Programme wie VLC Media Player die ich Mal installiert hatte und bisher immer problemlos läuft,funktioniert auch nicht mehr korrekt da die Vor und Rücklauf Funktion irgend wie blockiert bzw. nicht mehr möglich ist ebenso so die Stop Funktion.

Nur noch Wiedergabe (Play) eines Clips geht.

Also was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun,damit alles wieder wie vorher ist und ich unbeschwert und sorgenfrei bin.

Danke.

mfG.Scream

Achso und eines noch Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert,jedoch vergebens.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:56 - 15.09.2009

Mach mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als alles noch fehlerfrei funktionierte.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:52 - 15.09.2009

Eins verstehe ich nicht: warum MUSST Du den Taskmanager IMMER offen haben?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 11:46 - 18.09.2009

@Nubira Das habe ich schon probiert nur hat leider nicht funktioniert.

Ausserdem wenn ich,dass mache verschwindet auf einmal der Icon von meinem Antivirenprogramm und ich muss diesen "reparieren" lassen.

Und jetzt habe ich sogar,dass Problem normal ins Windows rein zu kommen (mich anzumelden).

@Caboehmer Weil ich wie gesagt ansonsten weder etwas eingeben kann im Internet,oder bestimmte Bereiche mehr markieren kann.

Danke.

mfG.und sorry für die verspätete Antwort,

Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:40 - 18.09.2009

Scream, ich weiß ja nicht, was Du da wieder angestellt hast. Aber da die Fehler immer gravierender werden, wirst Du wohl nicht um eine Neuinstallation von Windows herumkommen.
Sichere auf jeden Fall alle Deine Daten, solange es noch möglich ist!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:12 - 19.09.2009

Also irgendwie steht bei mir einer auf der Leitung Der Taskmanager ist dafür da, geladene Programme und Prozesse bzw. deren Speicherverbrauch anzuzeigen. Bei Bedarf kann man sie dort auch beenden.
Die Tastatureingabe/Maus beeinflusst der Taskmanager nicht.
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Normales Internet surfen nicht mehr möglich. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Normales Internet surfen nicht mehr möglich.
 



Version 3.1 | Load: 0.005669 | S: 1_2