GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Energiesparen 2009
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 12:36 - 13.09.2009

Halöchen an Alle.

Mich würde mal interessieren inwieweit das ein Thema ist für Euch.

Schliesslich kommen wir ja bald alle unfreiwillig in den Genuss der Energiesparlampen.

Achtet Ihr beim PC auf Stromsparen?
Schaltet ihr diesen auf Standby wenn Ihr mal 10 Minuten abwesend seid...usw...

ich habe mal auf t-online einen sehr lustigen kommentar zu diesem thema gefunden, den muss ich hier einfach mal loswerden :D

Und schliesslich betrifftt er mich auch, in welcher Weise möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen...:D

Zitat:
Möglichkeiten billig Strom zu produzieren gibt es genug. Man muss es nur umsetzen. Z. B. alle Fitnessstudios umfunktionieren. Dort wird an den Geräten jede Menge Energie verschleudert. Stromabnehmer an alle Geräte und ins Netz einspeisen. Gesetzlich ein Idealgewicht festlegen und alle Übergewichtigen zum Abtrainieren ins Studio (1€-Job). Spart bei der Krankenversicherung und den Strom hat´s auch noch umsonst - und - Politiker können wieder auf eine neue Gruppe Bürger(Übergewichtige) losdreschen.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:28 - 13.09.2009

Zitat:
Und schliesslich betrifftt er mich auch

Aha [Link zum eingefügten Bild]
Mit dem Stromsparen ist das so eine Sache.
Ich hab seit gut 10 Jahren in den Stehlampen Energiesparlampen.
Verfälschtes Licht, nicht unangenehm aber wenn man sehr helles Licht braucht zu vergessen.
Sie brauchen eine Weile für die volle Leuchtkraft, also schnell mal ein und wieder ausschalten sollte man ohnehin vermeiden.

Zitat:
Achtet Ihr beim PC auf Stromsparen?


Nö, dafür hab ich 2 gesunde Hände und brauch keinen Geschirrspüler, den ersparten Strom schenk ich meinem PC
LG
gilian
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 19:34 - 14.09.2009

Ich achte schon so im Haushalt darauf, nicht das Licht an zulassen, wenn ich den Raum verlasse, aber allzu eng nehme ich das auch nicht. Bei Computern sollte man einfach drauf achten, welches Netzteil man sich kauft. Für einen "normalen" Büro-PC braucht man z.B. kein 700Watt Netzteil.
Bei mir schaltet sich nach 15min der Bildschirm ab und nach einer Stunde fährt der Computer in den Standby-Modus, falls ich mal vergessen sollte, ihn auszuschalten.
Aber bei den Energiesparlampen hat gillan schon recht. Die Leuchtkraft ist nicht so stark, dafür gibt die Glühbirne die meiste ihrer Energie als Wärme und nicht als Licht ab.

Numb3rs
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:08 - 15.09.2009

Für einen Büro Pc braucht man keine 700 Watt, richtig. Aber ein 700 Watt Netzteil zieht auch nicht ständig 700 Watt, sondern nur soviel wie von den Komponenten benötigt wird. Unter Last mehr, im Leerlauf weniger.
r
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:14 - 15.09.2009

zum thema energiesparen mach ich: Radfahren!
r
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:47 - 15.09.2009

..und ne Lederhose tragen, spart Wäsche waschen
Servus rojek
LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:03 - 15.09.2009

Energiesparen ...... ähm, habe ich das richtig geschrieben, kenne das Wort nicht so genau.
Mein PC läuft 24/7, sämtliche Spar- und Abschaltfunktionen deaktiviert.

Energiesparlampe ..... jau, habe ich auch eine, hat ne Weile suchen gekostet, eine zu finden, die (im Vergleich) 150 Watt Licht liefert, das ist dann auch genauso hell wie die alte 100 Watt Glühbirne und reicht mir so als Schreibtischbeleuchtung.
Zur Not habe ich ja auch noch den guten alte Deckenfluter mit seiner 300 Watt Halogen-Birne

Kurz gesagt:
Solange ich eine Klimaanlage im Haus habe (in IT gehts nicht ohne) fällt der Rest der Stromrechnung kaum ins Gewicht, wozu soll ich ein paar Cent am Licht oder PC sparen, wenn die Klimaanlage €-weise verbraucht?
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 17:06 - 16.09.2009

1. Kommt der Umwelt zu Gute.
2. Schützt das Sparschwein.

Kleinvieh macht auch Mist!

lG
Numb3rs
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:54 - 16.09.2009

Zitat:
Kleinvieh macht auch Mist!


Richtig,ich bin da ja Experte.
Aber im ernst jetzt:Wenn ich zwei Tassen heißes Wasser brauche, dann fülle ich erstmal eine Tasse zweimal,gieße das Wasser in den Wasserkocher und habe dann genau soviel heißes Wasser wie ich brauche.
Es ist doch Verschwendung den ganzen Wasserkocher voll zu machen.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 22:22 - 16.09.2009

Zitat:
Kleinvieh macht auch Mist!
der Mist vom Großvieh bleibt eh liegen

Seiten mit Postings: 1

- Energiesparen 2009 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Energiesparen 2009
 



Version 3.1 | Load: 0.003739 | S: 1_2