GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Your computer is infected
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:45 - 31.08.2009

Hallo,
hab heut ne Mail bekommen, vermeintlich von UPS. Die Päckchenzustellung hätte nicht geklappt, etc. Dieser war ne Zip. Datei angehängt. Ja, ich hab sie geöffnet! Aber auch nur, weil ich letztens tatsächlich Schwierigkeiten mir UPS hatte. Wie dem auch sei, hab mir einen Trojaner eingehandelt. Dropper/Gen. Wäre nicht weiter schlimm, dafür aber nervig.Er erstellt pausenlos sinnfreie Dateien im Verzeichnis temp. Seit eben hab ich in der Taskleiste einen roten Kreis mit weißem Kreuz. Die Sprechblase öffnet sich.
Windows has detected spyware infection!
Is a recomended to use special antispyware tools to pervent data loss. Windows wiow download and install the most up-to-date antispyware for you.
Click here to protect your computer from spyware!
Ich kann aber klicken, wie ich will, es tut sich nix.
Hab Avira drüber laufen lassen, ohne Meldung. Antibrowser Spy meckert auch nicht.
Was ist zu tun?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:11 - 31.08.2009

Zitat:
Klick hier, um spyware zu beseitigen
Das bedeutet, dass Du Dir genau mit dem Klick was eingefangen hast und nun will Dir demnächst jemand ein Programm verkaufen, um den Computer wieder zu säubern.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und alle, die davon betroffen sind, schreiben, dass ihre Virenwächter und auch Antispy nichts gefunden haben.

Vielleicht hilft es, wenn Du mal den a-squared Web Malware Scanner drüber laufen lässt.

http://www.emsisoft.de/de/software/ax/

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:15 - 31.08.2009

Hallo,
lass die Finger von der dir angebotenen Software um den "angeblichen" Trojaner zu entfernen,
in der Regel holst du dir diese "Schädlinge" gerade durch solche Programme!

Lass Spybot und Ad-Aware über dein System laufen und lösche damit gefundene Dateien,
mache einen Neustart und dann sieht man weiter!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:16 - 31.08.2009

ups, Chefin war schon da!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:21 - 31.08.2009

Ich habe ein bisschen gegoogelt und keine ausreichende Auskunft erhalten. In allen Foren wird nichts hundertprozentiges empfohlen.

Ich würde Dir raten, den Computer sofort vom Netz zu nehmen. Dann von einem sauberen Rechner recherchieren, da ich nicht genau sagen kann was der treibt, ob er Passwörter ausspioniert oder was überhaupt.

Notfalls musst Du Dein System neu aufsetzen, wenn der Kerl sich nicht sicher entfernen lässt.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:28 - 31.08.2009

Auf jeden Fall ist mit der Infektion nicht zu spaßen!

Hoffentlich hast Du Deine Daten rechtzeitig gesichert, falls Du um ein Neuaufsetzen nicht herumkommst, denn jetzt weiß man nicht, was davon noch "sauber" ist.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:31 - 31.08.2009
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:32 - 31.08.2009

Ich lese grade du hast Avira, da gibt es den Avira Support. Die helfen dir sofort.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=140&s=6672059ce1eac365c48d0a2e00073514838a6a02
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:41 - 31.08.2009

Spybot und A-Squared können laut diesem Artikel von PC Welt das miese Ding noch nicht erkennen.

Die meisten anderen Antiviruslösungen sollen schon mit dem Teli zurechtkommen, d.h. finden und löschen - aktueller Stand der Signaturen vorausgesetzt.

MfG everstream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:48 - 31.08.2009

Zitat:
miese Ding noch nicht erkennen

Avira erkennt den (Avira Premium), ich habe den auch schon gehabt
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:33 - 01.09.2009

everstream schreibt:
Zitat:
Spybot und A-Squared können laut diesem Artikel von PC Welt das miese Ding noch nicht erkennen.



Da dieser Artikel schon über ein Jahr alt ist,

[Link zum eingefügten Bild]

kann man heute wohl getrost davon ausgehen,
das aktuelle Scanner dieses "Problem" erkennen und beheben können!

Seiten mit Postings: 1 2

- Your computer is infected -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Your computer is infected
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001926 | S: 1_2