GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Handy Sícherheit
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:09 - 27.08.2009

Moin ,moin

Also wir haben neulich auf der Arbeit über Handy-Sicherheit diskutiert.
Also das es auch Schutzprogramme für diese gibt,z.B Kaspersky-Mobil und wie sie alle heißen.
Meine Frage ist nun:
Könnten man das Handy nicht (wenn vorhanden) per USB am PC anschließen und wenn es dann als Laufwerk erkannt wird (so wie es bei mir ist) mit der Sicherheitssoftware des PC scannen lassen?

Müsste doch eigentlich funktionieren
oder nicht?

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:00 - 27.08.2009

Ich hab da noch nicht drüber nachgedacht, aber einen fremden USB-Stick scanne ich ja auch, ehe ich ihn öffne.
Allerdings geht es bei der Sicherheitssoftware des Handys ja darum, dass es jederzeit vor Angriffen geschützt ist.
Ansonsten könntest Du ja auch Dein Kasperski vom Rechner verbannen und nur ab und zu einen Online-Scan machen, um zu überprüfen, wer da inzwischen alles zu Besuch ist.
Und auf die Idee würde ja kaum jemand kommen

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:25 - 29.08.2009

Hallo Nubira,
Zitat:
Allerdings geht es bei der Sicherheitssoftware des Handys ja darum, dass es jederzeit vor Angriffen geschützt ist.


Das ist mir klar,
es geht mir eigentlich darum:
Mit meinem Handy kann ich,auf Grund meines Vertrages,nicht ins Internet (brauche ich auch nicht).
Nur lade ich mir hin und wieder über Bluetooth Daten von Freuden und Bekannten.Und wenn diese aber was auf ihrem Handy (weil diese auch ins Netz gehen) haben,dann stehe ich da.
Darum habe ich mir gedacht das ich mein Handy über meinen PC scannen lasse wenn ich es per USB an den PC anschließe.

So meinte ich dies.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:49 - 29.08.2009

Probiere es doch einfach aus - entweder klappt es, oder es klappt nicht und dann sind wir alle wieder etwas klüger!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Handy Sícherheit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Handy Sícherheit
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003256 | S: 1_2