GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu Thunderbird
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:37 - 24.08.2009

Moin moin,

habe mal eine Frage zu Thunderbrid,

immer wenn ich eine E-Mail erhalte,dessen Absender auch in meinem
Adressbuch ist,bekomme ich diese als
[??? Probable Spam]
(es steht dann so in Klammer vor der Adresse des Absenders)
angezeigt.Was heißt das und kann ich es irgend wie einstellen,das
dies nicht mehr so ist?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:36 - 24.08.2009

Hast du Kaspersky Security Suite als Sicherheitslösung installiert ?

Dann musst du unter "Schutz -> Anti-Spam -> Bericht öffnen" ein Rechtsklick auf die jeweilige E-Mail machen und den Eintrag "als kein SPAM markieren" wählen und nochmal Rechtsklick und dann "zur weißen Liste hinzufügen".

Diese Markierung "SPAM" ist eindeutig nicht Thunderbird zuzuordnen, weil Thunderbird bei solchen Mail nur eine Leiste einblendet, dass die Nachricht als "Junk"(das gleiche wie SPAM) eingestuft ist und vershiebt die Nachricht dann je nach Einstellung in den Junk-Ordner.

MfG everstream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:42 - 24.08.2009

Hennes hat geschrieben (im Avira thread) das er Kapersky benutzt. Dein Problem hat mit dem Kapersky zutun wie Everstream schon sagt.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:21 - 24.08.2009

Hallo ihr beiden,

Zitat:
Hennes hat geschrieben (im Avira thread) das er Kapersky benutzt


Ja das stimmt,aber ich verwende Kaspersky auf meinem XP-Rechner.
Thunderbird nutze ich aber nun auf meinem
Vista-Rechner und dort habe ich wie schon erwähnt Avira.
Allerdings ist dies auch bei meinem XP-Rechner so mit Kaspersky.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:43 - 24.08.2009
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:48 - 24.08.2009

Zitat:
Das von Ihnen ausgewählte Thema existiert nicht.
Vielleicht steht hier was darüber: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 07:36 - 25.08.2009

Ich weiss nicht warum dieser Link nicht, klappte, hier was über Probable Spam im Thunderbird

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=23327
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:03 - 25.08.2009

Ja die Anleitung war mir schon bekannt,trotzdem danke.
Kann aber bis Dato.nichts richtiges dazu finden.
Was mir nun aufgefallen ist,
ist das dies Spam-Meldung immer nur bei einer Mail ist wo ein RE da vor gesetzt ist.

Also wenn mir jemand auf meine E-Mail antwortet.



Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:15 - 25.08.2009

Bei mir landen oft Mails mit Re im Spamordner.
Das hat sicher damit zu tun, dass diverse Spam-Versender in den Betreff: Re schreiben, um den Eindruck zu erwecken, dass sie auf eine Mail antworten. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich viel größer, dass jemand diese Mail öffnet oder sogar liest, weil er glaubt, er hatte bereits Kontakt zu dem Absender.

Deshalb haben sicher viele DSL-Anbieter oder auch Virenschutzprogramme darauf reagiert und diese Mails gestoppt bzw. bei Dir sogar nur mit der Frage ? versehen, ob es Spam sein könnte.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:58 - 25.08.2009

Zitat:
Das hat sicher damit zu tun, dass diverse Spam-Versender in den Betreff: Re schreiben, um den Eindruck zu erwecken, dass sie auf eine Mail antworten


Der Versender ist aber aus meinem Adressbuch und Antwortet auf eine E-Mail von mir.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:05 - 25.08.2009

Der Versender ist bei mir auch aus meinem Adressbuch und antwortet auf eine Mail von mir!
Nun kann ja das Virenschutzprogramm oder der Internetanbieter schlecht alle Adressbücher überprüfen und deshalb wird "Betreff:Re" wahrscheinlich allgemein als unsicher gewertet.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage zu Thunderbird -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu Thunderbird
 



Version 3.1 | Load: 0.004356 | S: 1_2