GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› richtiges DVI-Kabel
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 11:27 - 24.08.2009

Moin, moin !

ich habe mich ja für diesen Monitor von Philips entschieden. Nun gilt es das richtige DVI-Kabel zu finden, denn im Lieferumfang ist das DVI-Kabel nicht enthalten, nur VGA.

Das Problem ist es, dass der Anschluss auf meiner Grafikkarte ein DVI-I ist, mit 24+5 Pins und der Monitor ist ein DVI-D mit 24+1 Pins. Bei notebooksbilliger.de werden diese Kabel als empfohlenes Zubehör vorgeschlagen DVI-D Kabel alle also mit 24+1 Pins

Bei anderen Händlern ist der Monitor als "neues Produkt" bezeichnet und es gibt keine Empfehlungen für s Kabel

Welches Kabel ist denn nun das richtige ?

Vielen dank im Voraus,

MfG everstream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 09:35 - 25.08.2009
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:49 - 25.08.2009

Danke Donald !

Der zweite Link war besonders einleuchtend. Etwas ähnliches habe ich auch bei Wikipedia rausgelesen, dass diese zusätzlichen 4 Pins für die DVI zu VGA Umwandlung benötiget werden. Nun bestätigt sich also diese Information.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- richtiges DVI-Kabel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› richtiges DVI-Kabel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002055 | S: 1_2