GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Avira AntVir
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 13:45 - 23.08.2009

Moin moin,

also ich verwende derzeit auf meinem Vist-Rechner
Avira-AntiVir Free,
nun wollte ich ein Update starten (um die Datenbanken zu aktualisieren) und muss feststellen das es unendlich lange
dauert.
Mir wird zwar angezeigt das der Download stattfindet,aber nach ca.45.min habe ich abgebrochen.

Ist es neuerdings bei Avira normal das ein Aktualisierung der Datenbanken sooooo lange dauert?

Oder gibt es das andere Probleme?

julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:33 - 23.08.2009

Hallo Hennes,

das könnte an einer Überlastung des Servers liegen. Versuche es mal zu einem anderen Zeitpunkt.

Und sieh mal nach, ob in der Konfiguration (mit Expertenmodus an) unter Allgemeines->Update->Webserver->Proxy "keinen Proxy verwenden" angehackt ist.
Wenn kein Häckchen drin ist, dann mal reinmachen und dann versuchen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:09 - 23.08.2009

Hi Hennes, warum mußt du ein Update starten, ich habe zwar die Premiumversion, aber die Updates kommen doch automatisch.
Und normal ist das nicht. Wenn du Update anklickst, geht doch der Updater auf und der zeigt dir innerhalb von Sekunden an "sie sind optimal geschützt" oder zieht in Sekunden das Update rein. Beobachte das mal und wenn nicht frage mal im Supporthttp://forum.avira.com/wbb/ nach. Da mußst dich dich einloggen und meistens wollen die als erstes einen Hijack haben. Viel Glück!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:00 - 23.08.2009

Hallo ihr beiden,

Zitat:
mit Expertenmodus an

Wie komme ich da rein?

Zitat:
Wenn du Update anklickst, geht doch der Updater auf und der zeigt dir innerhalb von Sekunden an "sie sind optimal geschützt" oder zieht in Sekunden das Update rein.


So war es bis jetzt ja auch immer.

Vielleicht ist echt (so wie jurlchri es
schreibt) der Server überlastet oder irgendwelche Wartungsarbeiten sind dort im gange (aber doch sicher nicht den ganzen Tag?)

Ich werde bis morgen Früh noch mal abwarten.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:10 - 23.08.2009

Ups,
jetzt ist es da.

Nach 45min.
Na ja,vielleicht sind bei diesem Wetter doch mehr User Avira am Aktualisieren,
als wie in der Sonne zu liegen.

Ich danke ich beiden.
Werde es aber mal im Auge behalten.


@amanda,
Du schreibst das du die Premiumversion verwendest.
Und wie ist sie so?
Weil ich verwendete auf meine XP-Rechner immer Kaspersky.
Bin mir nun am überlegen welches ich
mir zulegen soll.




hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:12 - 23.08.2009

Zitat:
Ich danke ich beiden.

Nee nett so.

Ich danke euch beiden
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 20:08 - 23.08.2009

Hallo Hennes,

ich hab vor einigen Tagen auch ewig lange für das update gebraucht. Hab mich zwar gewundert, mich dann aber nebenher mit was anderem beschäftigt.
Ich hoffe, es lag am überlasteten Server und nächstes Mal gehts wieder ratz fatz.

pc dummi
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:19 - 23.08.2009

Hennes ich bin mit dem Avira sehr zufrieden und werde meine Lizenz auch verlängern und vor allen Dingen haben die einen Support, wenn du ein Problem hast, mit Viren usw. und die helfen dir da sofort. Das finde ich wichtig und auch toll. Und es ist leicht zu bedienen.
Dann zu deiner Frage wo du das Update findest.
Wenn du Avira anklickst ist oben in der Leiste Update, da kannst du manuell dir deine Updates ziehen. Der zeigt dir sofort an ob du auf dem neusten Stand bist.
Kannst ja mal sagen ob du dich dafür entschieden hast?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:48 - 23.08.2009

Hab das grade verkehrt gelesen, den Expertenmodus findest du hier

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:53 - 23.08.2009

Hallo
Zitat:
und muss feststellen das es unendlich lange dauert.

Die Erfahrung habe ich bei Avira-AntiVir Free auch schon gemacht.
Habe es dann wie pc dummi gemacht
Zitat:
mich dann aber nebenher mit was anderem beschäftigt.

Das es bei Amanda schneller geht, liegt am bezahlen.

siehe Bild

[Link zum eingefügten Bild]


Gruß Esurb

.


hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:46 - 24.08.2009

Zitat:
Ich hoffe, es lag am überlasteten Server


Gehe ich auch mal von aus.

Danke Amande,
ich werde mal nach schauen.

Zitat:
Das es bei Amanda schneller geht, liegt am bezahlen


Meinst du wirklich?

Na ja,jetzt habe ich jedenfalls wieder die aktuellen Dateien drauf und
heute ging eigentlich recht flott.

Seiten mit Postings: 1 2

- Avira AntVir -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Avira AntVir
 



Version 3.1 | Load: 0.002378 | S: 1_2