GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Firefox neues Profil geben
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 16:13 - 19.08.2009

Ich habe enorme Probleme mit dem Firefox, habe sämtliche Aktivitäten in den IE verlagert.
Der lädt sich einen Wolf, bei jedem Klick. Das geht jetzt schon ein paar Tage so.
Überlege ob ich dem ein ein neues Profil gebe. Meine Frage wäre , was könnte schlimmstenfalls passieren.
Ich habe den vor einiger Zeit schon mal ganz neu draufgezogen, aber ich müßte das jetzt alleine machen und das traue ich mich nicht, damals war mein Sohn dabei.
Es sind auch keine Add ons die den langsam machen würden.
Hat jemand einen Rat?
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 16:26 - 19.08.2009

hast du dir schon mal das neue Update geholt?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:35 - 19.08.2009

Alles tutto kompletto, bin immer auf dem neusten Stand
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:02 - 19.08.2009

Hi Amanda,
ein neues Profil bewirkt manchmal "wahre Wunder"
und wie es geht, kannst du hier nachlesen.

Zitat:
Meine Frage wäre , was könnte schlimmstenfalls passieren.


Eigentlich nichts,
der neue Fuchs srehr am Anfang eben "nackt" da
und du musst die nötigen Add-ons wieder installieren, das war`s!

Viel Erfolg!!!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:03 - 19.08.2009

Tja, "t" und "r" stehen eben nah beieinander!!!*ggg*
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:08 - 19.08.2009

Zitat:
was könnte schlimmstenfalls passieren
Du hast einen "sauberen" Feuerfuchs
Sichere Deine Lesezeichen und dann schmeiß den Fuchs runter.
Zum Deinstallieren:
Start -> Systemsteuerung -> Software, dort Firefox markieren und auf die erscheinende Schaltfläche Entfernen klicken.
Dann bleiben alle Deine Daten wie Lesezeichen, Verlauf usw. erhalten.
Aber möglicherweise auch alle Probleme.
Deshalb ist eine völlige Deinistallation besser, bei der auch Dein Profil gelöscht wird.
Bei Vista findest Du das unter Benutzer\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:19 - 19.08.2009

Das Problem ist, das mein Sohn bei IE enige Einstellungen verändern mußte, sonst hätte er den FF nicht drauf bekommen. Das bekomme ich nicht hin. Deinstallieren ist ja nicht das Problem, aber wenn ich den runter habe bekomme ich den nicht drauf
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:40 - 19.08.2009

hm...ich weiß jetzt zwar nicht welche Einstellungen geändert werden "mussten"
aber eigentlich muss der Fuchs nicht unbedingt deinstalliert/gelöscht werden.

Lege dir zuerst ein völlig neues Profil zu
und normalerweise sollte dies schon ausreichen!

Sichere dir, wie Nubira schon sagte, deine Lesezeichen,
die du übrigens unter dem Namen Bookmarks.htmlauf diesem Weg hier findest falls du es manuell machst,
möchtest du die Im-, Exportierenfunktion dafür nutzen findest du hier die entsprechende Hilfe!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:08 - 19.08.2009

Wirklich alles toll erklärt, nur ich finde die Einstellung für den Profilmanager, beim besten Willen nicht
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:20 - 19.08.2009

Zitat:
Bei Vista findest Du das unter Benutzer\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:45 - 19.08.2009

Welches Betriebssystem hast Du denn?
Bei Windows XP: Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Firefox neues Profil geben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Firefox neues Profil geben
 



Version 3.1 | Load: 0.003809 | S: 1_2