GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› GMX und Outlook?
 


Autor Mitteilung
Lissi
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:52 - 24.11.2003

Hallo! Ich schreibe meine Mails immer mit Outlook Express! Seit 2 Tagen kann ich nur noch Mails empfangen, nicht mehr schreiben! Da kommt folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist '[email protected]'. Betreff 'Re: JOBengine.ch - StellenMail 24.11.2003', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '551 {mp005} Need to authenticate via POP3 first', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 551, Fehlernummer: 0x800CCC78


Weis jemand was da los ist und wie ich das wieder hinbekomme?
Danke!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:53 - 25.11.2003

Hallo Lissi,

Willkommen am Board :-))

Hast du die Einstellungen in Outlook genau geprüft ?

Hast du mehrere Konten ? Dann musst du ein Konto als Standard markieren.

Posteingangsserver ist ein POP3 Server.
Posteingang (POP3): pop.gmx.de
Postausgang (SMTP): mail.gmx.de
Kontoname: [email protected]
Kennwort: ***********

Möglicherweise ist dir hier ein kleiner Fehler unterlaufen. Das reicht schon für einige Schwierigkeiten.

Schau mal das Häkchen "Server erfordert Authentifizierung" im Postausgangsserver gesetzt ist.


Möglich auch, dass der GMX Server mal wieder überlastet war ...

cu Steve

Lissi
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 16:42 - 25.11.2003

Danke, Du hast mir sehr geholfen!

CIAO
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:00 - 25.11.2003

Gerne

Seiten mit Postings: 1

- GMX und Outlook? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› GMX und Outlook?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004066 | S: 1_2