GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Gesperrte Dateien löschen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:58 - 09.08.2009

Hallo,
ich habe eine Menge gesperrter Dateien, die ich nicht benötige, versucht zu löschen.
Geht nicht, auch nicht mit TunUp 2009.
Hab jetzt über Google folgendes gefunden und möchte euch um eure Meinung bitten, ob ich so etwas gefahrlos anwenden Kann.
Hier der Link:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/147204/gesperrte_dateien_unter_xp_und_vista_loeschen

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt schon.
mfg
fritz
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:01 - 09.08.2009

Es gibt hier ein gutes Tool mit dem man keine Skripte oder Registry Kenntnisse braucht:

Unlocker

Hauptsache du weißt bei solchen Aktionen ob die Datei wirklich nicht mehr benötigt, also z.B. zu einem nicht sauber deinstallierten Programm gehört und nicht Bestandteil von Windows ist.

MfG everstream
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:29 - 09.08.2009

hei everstream,
danke für die Antwort.
ich hab es mit Unlocker versucht.
Das Programm lässt sich zwar installieren, aber wenn ich es dann starten will, geht nichts auf, d.h. es passiert überhaupt nichts..
Was kann ich da machen ?
mfg
fritz
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:57 - 09.08.2009

Eigentlich muss man das Proggi nach der installation gar nicht öffnen. Du musst im Windows Explorer einfach einen Rechtsklick auf die zu löschende Datei machen und im Kontextmenü den entsprechenden Unlocker-Eintrag auswählen. Dieser kontextmenü-Eintrag war als Option bei der Installation angegeben.

MfG everstream
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:52 - 09.08.2009

hei,
jetzt hat es so geklappt, aber zwei Dateien kommen immer noch wieder.
Aber damit lass ich es jetzt bewenden.
danke für die Hilfe.
mfg
fritz
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:08 - 09.08.2009

Gern geschehen
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:03 - 10.08.2009

Guten Morgen,
ja es hat ja alles prima geklappt und ich kann sie jetzt auch löschen, aber die Dateien kommen nach einem Neustart immer wieder.
Was kann das wohl bedeuten ?
mfg
fritz
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:11 - 10.08.2009

Das kann bedeuten, dass die Dateien entweder von Windows oder von den Programmen/Treibern, die automatisch beim Systemstart geladen werden, benötigt werden. Diese Dateien werden also beim System(neu-)start gesucht, nicht gefunden und deswegen neu erstellt.

MfG everstream
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:58 - 10.08.2009

hei,
soll das heissen, ich soll sie unverändert belassen ?
mfg
fritz
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:28 - 10.08.2009

Ja, wenn die Dateien jedes mal neu erstellt werden, heißt es, dass sie gebraucht werden, also musst du sie unverändert belassen.

MfG everstream
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:21 - 10.08.2009

hei,
danke für diese Antwort.
Ich werde es so machen.
tschüs und,
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Gesperrte Dateien löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Gesperrte Dateien löschen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003250 | S: 1_2