GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ubuntu 9.04
 


Autor Mitteilung
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


Gesendet: 12:42 - 08.08.2009

Hi Ihr's
War schon lange nicht mehr da,bin halt umgezogen und habe jetzt erst wieder zeit.Gibt es hier jemanden der auch ubuntu als OS nutzt?Habe probleme mit dem Treiber für meine Grafikkarte.Kann meine alte Auflösung nicht mehr einstellen!Vielleicht weiß jemand etwas.Unter Bildschirmauflösung geht nix weil der Treiber anscheinend nicht anerkannt wird.
mfg Che
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 13:27 - 09.08.2009

Na da ist wohl niemand zu finden-Schade.Ich dachte es gibt mehr ubuntu user.
Ok trotzdem danke fürs anschauen.
Mfg Che
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:50 - 09.08.2009

Es gibt ja spezielle Foren für Unbutu-User, vielleicht findest Du dort ja eine Lösung.

>unbutuforum< oder >ubuntuusers<

Nubira
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 11:04 - 17.08.2009

Hi Ihr's,
aber wenn mann schon in deren Foren ist und man nur doofe antworten bekommt,man das Gefühl vermittelt bekommt das man doof ist obwohl man nur noch keinen wirklichen Durchblick bekommt-dann nutzt das wenig.
Und da ich mit eurem Forum sehr gute Erfahrungen habe,dachte ich versuchs mal hier.
Aber vielleicht kommen demnächst ja mehrere mit dem OS und vielleicht bin ich ja dann so fit das ich denen helfen kann.Bleibe euch erhalten.
Mfg Che
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:30 - 17.08.2009

Zitat:
Aber vielleicht kommen demnächst ja mehrere mit dem OS und vielleicht bin ich ja dann so fit das ich denen helfen kann
Das ist eine gute Idee und sicherlich kommen wir irgendwann auf Dein Angebot zurück.

Wenn Du ausreichend Erfahrungen mit Ubuntu gesammelt hast, kannst Du ja mal einen Beitrag darüber machen und uns über die Vor- und Nachteile berichten. Denn bisher hat sich hier wohl noch niemand ernsthaft damit beschäftigt.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:49 - 18.08.2009

Ich kann dir bei deinem Problem auch nicht helfen, aber ich kann dir etwas Grundsätzliches dazu sagen.

Der grundlegende Unterschied zwischen Windows und Linux (egal welche Distribution) ist, dass niemand etwas daran verdient, wenn mehr Leute es benutzen wollen.

M$ ist daran interessiert, Windows zu verkaufen, weil sie damit Geld verdienen, entsprechend bieten sie Service und Support an, um es den Usern leicht zu machen damit zu arbeiten.
Haben es auf die Art erstmal X Millionen User installiert, helfen die sich gegenseitig auch weiter (wie z.B. hier im Forum), und das Ganze wird zum Selbstläufer.

Linux dagegen ist kostenlos, niemand verdient daran, entsprechend hat niemand einen Vorteil davon, wenn es sich weiter verbreitet.
Logisch, wenn niemand einen Vorteil davon hat dir zu erklären wie es funktioniert, ist die Bereitschaft dir zu helfen entsprechend klein und wenn es unter der vergleichsweise kleinen Gruppe der Linux User nur ganz wenig Antrieb gibt anderen zu helfen, kommt genau das dabei raus was du erlebt hast.

Die allgemeine Haltung unter Linux-Usern ist, wenn du nicht selber weisst wie es geht, verwende Windows, da gibt es 1000de Foren und Zeug, wo dir haarklein erklärt wird wie es geht, aber wenn du Linux verwenden willst, dann mach dir gefälligst die Mühe und lern zumindest die Grundbegriffe, wobei das was ein Linux User als "Grundbegriffe" bezeichnet unter Windows vermutlich schon Experten-Fachwissen bedeuten würde.

Ich persönlich sehe das ähnlich.
Wenn ich Windows bezahle, kann ich guten Service und ein System was sich ohne grosse Vorkenntnisse nutzen lässt erwarten.
Will ich Linux nutzen, bezahle ich zwar erstmal nichts, aber ich muss Monate damit verbringen zu lernen wie es funktioniert, ohne dass mir jemand dabei hilft.
Daraus folgt die einfache Rechnung, der Zeitaufwand alleine, monatelang lernen, steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis von Windows, weil meine Zeit einfach mehr wert ist als alle paar Jahre mal knapp 100€ für ein Betriebssystem zu zahlen.

Seiten mit Postings: 1

- Ubuntu 9.04 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ubuntu 9.04
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002427 | S: 1_2