GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Ärger mit DHL
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 12:39 - 08.08.2009

Also darüber muss ich echt mal berichten, das geht gar nicht !

Ich habe vor ein paar Tagen bei Compuland.de Komponenten für meinen neuen PC bestellt und die Sachen waren recht schnell an DHL für den Transport weitergegeben, obwohl bei einigen "1-3 Tage Lieferzeit" stand ...

Nun kamen 2 Pakete am Freitagmorgen um ca. 7.30 in der "Zustellbasis", also hier in Kiel an. Dann habe ich gestern den ganzen Tag zuhause gewartet um die nicht zu verpassen.... aber wie es sich herausgestellt hat nur umd per Sendungsverfolgung um ca. 18.00(zu diesem Zeitpunkt erschien die Meldung) zu erfahren, dass die Pakete seit 17.03 in der Zustellbasis gelagert werden und nicht mehr an dem Tag ankommen - "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen" . Es haben also nicht nur ca. 9 Stunden nicht gereicht um die Sendung in ein anderes Stadtteil zu bringen sondern auch die entsprechende Meldung kam eine stunde zu spät. :angry:

Heute früh kam der DHL-Bote doch noch bei mir an - eins von den 2 Kartons war aber stark zusammengequätscht an der Seite und als ich es aufmachen wollte, um zu prüfen ob denn alles dank Polsterung trotzdem heil geblieben ist, meinte der Bote, ich dürfe es nicht tun, denn dann muss ich die Lieferung annehmen.

Also muss ich ein beschädigtes Karton in dem empfindliche PC-Komponenten liegen einfach so annehmen und hoffen dass alles OK ist Die Annahme habe ich verweigert und nachdem ich das zweite Karton aufgemacht habe und geguckt habe was da drin war, war ich noch mehr verärget, denn im da lagen nur Lüfter, Brenner und Graka, also nicht die wichtigsten und teuersten Sachen. Im demolierten Karton waren also Mainboard, Prozzi, Festplatte usw.

Also wenn ich nächstes mal was bestelle, lasse ich die Sachen ganz bestimmt nicht von DHL liefern.

Nun muss ich bestimmt noch eine Woche warten bis die Sachen erneut bei mir ankommen.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:28 - 08.08.2009

Zitat:
Im demolierten Karton waren also Mainboard, Prozzi, Festplatte usw.
Da kannst Du Dir nicht mal sicher sein, dass das auch wirklich noch da drin war!
Wie peinlich für DHL, dass man ja bei der Sendungsverfolgung immer genau sehen kann, wo sich die Sendung gerade befindet.
Da würde ich mich nicht nur bei Compuland, sondern auch bei DHL beschweren!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:34 - 08.08.2009

Also bei Compuland habe ich mich sofort per E-Mail beschwert und nun hat auch DHL ein entsprechendes Schreiben bekommen. Hoffentlich begreifen die Leute nun, dass man fremdes und sehr wertvolles Eigentum nicht wie ein Stück Holz behandeln soll.

MfG everstream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:07 - 08.08.2009

Wenn die Sendung um 07.30 Uhr die Zustellbasis erreicht, dann ist der Wagen schon gepackt und gewöhnlich unterwegs. Also bleibt die Lieferung bis zum nächsten Tag liegen.

Wenn Du die Lieferung von einem anderen Zustelldienst beschädigt übegeben bekommen hättest, dann würdest Du dich jetzt über diesen ärgern.

Der Zusteller hat auch Recht, wenn er behauptet, daß das Paket als angenommen gilt, wenn Du es öffnest. Was soll der denn mit einem geöffneten Paket anfangen? Bei einer äußerlich sichbaren Beschädigung das ganze Paket retournieren. Dann hast Du auch keine Probleme dem Händler zu erläuteren, warum etwas vom Inhalt defekt ist.

Folgendes Beispiel: Du hast bei ebay eine Tasse versteigert. Diese Tasse hast Du gut verpackt. Nun kommt Dein Paket beim Empfänger an und ist verbeult. Der Empfänger nimmt das Paket vom Boten an und stellt fest, das die Tasse zersprungen ist. Das kann sein, möglich aber auch, das er die Tasse hat fallen lassen. Wenn er beim Boten die Annahme verweigert, dann geht das Paket an Dich zurück und die Versicherung zahlt, bzw. kannst Du die Tasse noch einmal versenden.

Ich weiss, es ist immer ein Ärgernis wenn man selbst betroffen ist. Dann ist man sauer und neigt dazu an Objektivität zu verlieren.

Ich hoffe, das sich die ganze Angelegenheit für Dich zum Positiven entwickelt und Du bald uns voller Stolz von Deinem neuen Computer berichten kannst.



Gruß Donald
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:16 - 08.08.2009

Zitat:
Hoffentlich begreifen die Leute nun, dass man fremdes und sehr wertvolles Eigentum nicht wie ein Stück Holz behandeln soll.


Na ja,
das kann ich gut verstehen,aber du hast
sicher noch nicht gesehen wie es in so
einer riesigen Versandanlge zu geht.
Ich kenne dies allzu gut,egal welcher Versender,ob DHL,UPS,FEDEX und co.,es ist.
Da werden die Container zum Versand vollgeknallt und gut ist.
Bei den Arbeitern(Die die die Container verladen)heißt es dann:
Egal,ist eh nur Fracht und die sind ja versichert.
Ist nun mal so.
Wobei mein Leitspruch aus meiner Lehrzeit immer war:
Um ein optimales Ergebnis seiner Dienstleistung oder seines Produktes zu erzielen,muss am auch die Seite des Kunden sehen.

Doch leider zählt das heutzutage in der Welt des Business nicht mehr.

Aber eins Beschwerde würde ich auch auf jedenfall schreiben und evtl.sauberen Ersatz anfordern.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:11 - 08.08.2009

Zitat:
Wenn die Sendung um 07.30 Uhr die Zustellbasis erreicht, dann ist der Wagen schon gepackt und gewöhnlich unterwegs. Also bleibt die Lieferung bis zum nächsten Tag liegen.


Hmm, also bei mir waren es insgesamt 3 Pakete, Gehäuse wird ja getrennt verschickt, und beim Gehäuse war es so, dass die Sendung um 7.30 die Zustellbasis erreichte und um 10.30 am gleichen Tag bei mir abgegeben wart. Es sind also gerade mal 3 Stunden vergangen. Genauso oder vielleicht einbisschen länger habe ich es auch bei den restlichen 2 Paketen erwartet.

Zitat:
Da werden die Container zum Versand vollgeknallt und gut ist.
Bei den Arbeitern(Die die die Container verladen)heißt es dann:
Egal,ist eh nur Fracht und die sind ja versichert



Kommt denn keinem in den Kopf, dass er auch solch eine beschädigte Lieferung bekommen kann ?

Also mir hat DHL damit definitiv das ganze Wochenende versaut, denn ich wollte in diesen 2 Tagen schon mit Zusammenbauen+Einrichten+Übertakten anfangen. Und nun sitze ich da mit der Hälfte an benötigten Komponenten und kann nichts anfangen, weil mir die wichtigsten Sachen fehlen.

Und das Ganze nur, weil einige Leute nicht begreifen, dass sie eben dafür ihr Geld bekommen, dass sie die Waren von A nach B bringen ohne diese dabei kaputtzumachen.

MfG everstream
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:25 - 10.08.2009

Habe auch mal vor 2 Jaahren äger mit DHL gemacht...

Ich benutze jetzt eigentlich nur noch Hermes.
In wenigen Ausfällen noch DHL.

Lg Kevin
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:15 - 10.08.2009

Zitat:
Habe auch mal vor 2 Jaahren äger mit DHL gemacht...


Was soll das, ich war 25 Jahre im Großhandel, das ist es auch vorgekommen das bei der einen oder anderen Lieferung mal Bruch dabei war. Auch unsere Auslieferungsfahrer haben manchmal Bruch gemacht. Wo gehobelt wir, fliegen auch Späne.
Wenn man nur den Schul- oder Bürostuhl kennt, solte man erstmal mitfahren und dann mitreden. Also auch bei DHL geht mal was kaputt. Als einziger Rentner in einem 8 Familien Haus nehme ich schon mehrere Jahre Pakete an, auch von DHL bis jetzt waren alle heil.
Wen man auf etwas wartet und es kommt kaputt , ist das sehr ärgerlich, man sollte aber sachlich bleiben und nicht verallgemeinern.

Gruß Esurb
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:11 - 11.08.2009

Zitat:
Was soll das, ich war 25 Jahre im Großhandel, das ist es auch vorgekommen das bei der einen oder anderen Lieferung mal Bruch dabei war. Auch unsere Auslieferungsfahrer haben manchmal Bruch gemacht. Wo gehobelt wir, fliegen auch Späne.
Wenn man nur den Schul- oder Bürostuhl kennt, solte man erstmal mitfahren und dann mitreden. Also auch bei DHL geht mal was kaputt. Als einziger Rentner in einem 8 Familien Haus nehme ich schon mehrere Jahre Pakete an, auch von DHL bis jetzt waren alle heil.
Wen man auf etwas wartet und es kommt kaputt , ist das sehr ärgerlich, man sollte aber sachlich bleiben und nicht verallgemeinern.



Es kann und darf aber Trotzdem nicht passieren das Lieferungen VERSCHWINDEN:
Das geht mal garnicht


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:06 - 11.08.2009

Zitat:
Es kann und darf aber Trotzdem nicht passieren das Lieferungen VERSCHWINDEN:
Das geht mal garnicht

Söckchen, ich finde es ganz toll, dass Du scheinbar unfehlbar bist.
Leider ist noch nicht die ganze restliche Menschheit auf Deinem Stand, aber alle arbeiten daran!

Nubira
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 02:51 - 12.08.2009

also seit ich vor ca. 3 wochen unserem dhl paketzusteller 5 euro trinkgeld gegeben habe sind wir best friends, und er erzählt mir hier und da ein paar worte aus seinem alltag. er hatte in den letzten monaten sehr viele pakete für mich gebracht, alle heil.

klar es gibt ausnahmen, jeder macht mal schlechte erfahrungen...wer wurde nicht schon ma bei ebay beschissen, hand hoch!

aber ganz ehrlich die paketzusteller sind ganz arme schweine, die haben soviel überstunden dass die jetzt stundenten einstellen müssen.
die machen auch nur ihren job, und werden schlecht bezahlt.

wie aber hennes von köln schrieb...welt des business....wenn man mal 10 jahre zurückdenkt...da gabs solche probleme nicht....der warenversand hat sich doch bestimmt verzehnfacht seit dem internetboom....und da ist es selbstverständlich dass dinge ma schief laufen...

ich für meinen teil, lieber everstream, habe aufgehört mich über dinge zu ärgern die ich nicht ändern kann...bringt alles nur graue haare und magengeschwüre...

wir sollten alle mal nen gang zurücklegen des öfteren, und nicht alles so verbissen sehen...manche dinge regeln sich von selbst...

naja nun ist es schon halbwegs schon ein teilbeitrag zu gottis frage hier im forum " das leben ist eine kosten nutzen rechnung"...

dir trotzdem noch ganz viel freude beim pc basteln everstream....sowas macht echt irre spaß...deswegen sollte man sowas auch nicht in einer scheiss laune machen( mir is einmal in einer miesen laune passiert dass ich die abstandshalter vom board vergessen habe!!!...tja....

schöne woche noch euch allen hier im forum

Seiten mit Postings: 1

- Ärger mit DHL -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Ärger mit DHL
 



Version 3.1 | Load: 0.002680 | S: 1_2