GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Speicherkarte wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 09:01 - 07.08.2009

Ich benötige wieder einmal Hilfe:
Habe mir eine SDHC Speicherkarte 4 GB der Marke Transcend für eine Erweiterung meines Navigationsgerätes gekauft. Diese wird aber auf meinen Computer (XP Home) nicht erkannt.
Was muss ich tun, damit ich diese Karte auch nutzen kann?
Eberhard
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:03 - 07.08.2009

Kann dein kartenleser im PC Karten von 4 GB erkennen?? Ansonsten prüfe mal folgendes:
Starte den PC mal mit eingesteckter Karte neu

Ist sie schon formatiert?
Schau mal ob sie in der Datenträgerverwaltung aufgeführt ist.
Systemsteuerung--Verwaltung--Computerverwaltung--Datenträgerverwaltung.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:03 - 07.08.2009

Karte ist formatiert.
Start mit eingesteckter Karte bringt nichts.
Wird auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Karte wird über einen Adapter in den USB-Anschluss eingesteckt. Bei anderen Karten funktioniert das problemlos.
Bin ziemlich ratlos!
Eberhard
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 13:51 - 07.08.2009

Hallo,
also 100 Prozent sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube SDHC- Karten können unter XP nicht gelesen werden. Warum weiß ich allerdings auch nicht. Zumindest an meinen Rechnern, beide laufen mit XP, habe ich keine Chance mit diesem Kartentyp.

Jörg
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:57 - 07.08.2009

da kann was dran sein, schau mal hier gibt es dafür ein Update von microsoft....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:05 - 07.08.2009

vielleicht klappt es mit... http://support.microsoft.com/kb/934428/de Der Kartenleser muss für SDHC geeignet sein, denn SDHC ist ein anderer Standard. Entweder muß ein anderes Lesegerät her, (über USB anschließbar in der Bucht zu finden) oder der obige Patches hilft.
Ist es bei Euch auch so warm?
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:18 - 07.08.2009

Installiert - neu gestartet - wieder nichts.
@Rolli: ein anderes Lesegerät? ....in der Bucht zu finden..
Hilfe! Bitte, bin nicht mehr der Jüngste und verstehe nur Bahnhof!
Eberhard
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:28 - 07.08.2009

Nicht jedes Kartenlesegerät erkennt den SDHC-Standart.

Mit der Bucht meint Rolli ebay. Wenn man das e von ebay weglässt, dann erhält man der englischen Begriff bay, der ins Deutsche übersetzt unter anderem Bucht heisst.



Gruß Donald
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:21 - 08.08.2009

Danke Donald,
sorry Eberhard!
Du kannst aber auch zu deinen nächsten Computerladen gehen und dir dort ein Kartenlesegerät kaufen. Achte halt nur drauf, dass es SDHC lesen kann.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:00 - 10.08.2009

Danke!
Werde es einmal beim <Grossen> probieren
Eberhard
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:23 - 26.08.2009

Das Problem ist gelöst!
Ich habe mir nach dem Tipp von Rolli für nur 2,50 Euro ein neues Lesegerät mit USB-Anschluss gekauft, damit werden die SDHC-Speicherkarten erkannt.
Danke!
Eberhard

Seiten mit Postings: 1

- Speicherkarte wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Speicherkarte wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.003114 | S: 1_2