GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› mp3 Musik auf CD brennen
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 23:47 - 05.08.2009

Hallo miteinander,
nach Urlaubsaktivitäten und Rentnerstress allgemein konnte es ja nicht anders sein, als dass ich irgendwann mal wieder auf ein Problem stosse.
Ich hatte mir immer vorgenommen, von einem meiner Lieblingsinterpreten eine Zusammenstellung der Ohrwürmer zu brennen.Zugute kam mir die Entwicklung, diese Vielzahl der Lieder mittels EXACT AUDIO COPY auf mp3 umzuwandeln.Nach erfolgter Zusammenstellung (immerhin noch 154 Songs ,und ich verrate auch nicht den Interpreten da ich mir vorstellen kann ,dass bei den meist doch relativ jungen Leuten hier sich die Fussnägel aufrollen) ) erstellte ich zwei CD`s und brannte diese mit NERO Burning ROM 7 unter CD ROM (ISO). Ich kann zwar die Musik auf meinem mp3-Player abspielen , ebenso wie aus dem Computerverzeichnis heraus von der Festplatte, aber weder mein ansonsten sehr guter CD-Player und auch meine Musikanlage im PKW geben einen Ton von sich, die Anlage im Auto erkennt die CD's nicht einmal.
Jetzt komme ich Sorgenkind wieder zu Euch und bitte um Rat.

Herzliche Grüsse

teddy09
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 08:16 - 06.08.2009

Hallo teddy!
ich nehme einmal an, dass die Dateien als mp3 auf der CD sind? Ein "normaler" CD-Spieler kann diese Dateien nur lesen, wenn ausdrücklich mp3 als abspielbar vermerkt ist. Sonst kann man die CD nur als "audio-CD" schreiben, dann gibt es keine Probleme... Eine Audio CD schreibst du entweder mit Nero und mit dem Windows eigenen Mediaplayer. Beide Programme wandeln vor dem brennen die mp3 Dateien in Audiodateien um.
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 09:04 - 07.08.2009

Guten morgen hema936,
danke für die Info. Es war mein Fehler anzunehmen, dass meine Geräte mp3 abspielen könnten.Der Reiz liegt darin auf einer CD doch das 7-fache an Volumen zur Verfügung zu haben und das erübrigt sich doch (oder?) wenn ich die Songs mit AUDIO brenne.
Ansonsten stellte ich fest, das die Aktion nicht so ganz umsonst war, denn auf meinem mp3-Player, sowie auf dem Festplattenrecorder im Wohnzimmer
läuft alles wie gewünscht.
Also, nochmals Dank für die Mühe und einen schönen stressarmen, sonnigen Tag
Gruss teddy09

Seiten mit Postings: 1

- mp3 Musik auf CD brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› mp3 Musik auf CD brennen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003549 | S: 1_2