GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Vista
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 16:36 - 02.08.2009

Moin moin,

ich habe jetzt einen Vista-PC und habe da auch gleich eine Frage:

Immer wenn ich mich auf meinem Konto
anmelde bekomme ich eine Meldung von
NVida MediaShield.

A: Was ist das?
B: Wie kann ich diese Meldung abschalten?


Bedanke mich schon mal.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:46 - 02.08.2009

Ach ja,
die Meldung lautet so:

In ihrem System stehen 1 neue Datenträger zur Verfügung.
Vor dem Formatieren kann Nivida MediaShield bei deren Konfiguration helfen,
um ihre Speicherbedürfnisse optimal zu erfüllen
.


Ich klicke diese immer weg.
Aber ich ich schon gefragt habe,
wie kann ich diese Meldung deaktivieren?
Oder muss ich erst das Programm ausführen?
Was ich aber nicht möchte.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:04 - 02.08.2009

NVidia ist "normalerweise" der Hersteller vom Chip und Treiber der Grafikkarte.
Keine Ahnung was die da Neues erfunden haben, vielleicht haben die neuerdings auch Windows-System-Software, oder einfach nur eine Datenträgerverwaltung in ihre Software eingebaut.

Effektiv sagt die Meldung, es gibt da irgendwo ein Festplatte (oder Teil davon) oder irgendein Speichergerät am USB-Anschluss, wo der Speicherplatz nicht zugeordnet ist, und die Software will dir helfen dies zu tun.
Solange du die Meldung immer weg klickst, bleibt das auch so, keine Ahnung, wo oder wie du das abschalten kannst, das hängt davon ab, ob NVidia da tatsächlich den Treiber für den USB oder Festplattenkontroller programmiert hat.

Ich denke die einfachste Lösung wird sein, du schaust mal in der Verwaltung (Start - Rechtsklick auf Computer - Verwalten - Datenträgerverwaltung), ob da tatsächlich irgendwo Speicherplatz frei ist.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 23:48 - 02.08.2009

Zitat:
es gibt da irgendwo ein Festplatte


Ja,ich habe noch eine externe angeschlossen.

Diese habe ich mal vor dem Hochfahren
entfernt(abgeklemmt),die Meldung kam trotzdem.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:18 - 03.08.2009

Speicherplatz nicht zugeordnet heisst nicht unbedingt ganze Platte, sondern dass auf einer Platte noch was frei ist.
Z.B. wenn deine erste Platte 500GB hat und da nur Partitionen für 450GB drauf sind, sprich noch 50GB frei.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:26 - 04.08.2009

Also das ist mir im Moment zu
unheimlich.
Ich werde keinen Assistenten zur Speicherplatz Optimierung starten ,so lange ich nicht weiß was da vor sich geht (versaue mir evtl. unwissend die ganze Festplatte)
Werde das Thema aber hier noch mal aufgreifen.



hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:59 - 05.08.2009

Ach ja,
klickt man neben der Suchleiste auf das Schloss,wird der Computer gesperrt.
Frage:
Wie wird er wieder entsperrt?
Mit dem Passwort des Benutzerkontos?
Bevor ich es anklicke würde ich gerne wissen was ich da mache.

Jetzt halten mich alle für doooof.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:07 - 05.08.2009

Hennes müßte eigentlich so sein. Ich habe bei mir das alles rausgenommen, denn hier benutze ich nur den Lapi und immer das Passwort eingeben dauert mir alles viel zu lange. Da kannste nix verkehrt machen
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 09:21 - 07.08.2009

Zitat:
Hennes müßte eigentlich so

Ist auch so


Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Vista
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004340 | S: 1_2