GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Betatester für Chat-Server gesucht
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 15:38 - 25.07.2009

Wie ihr vielleicht aus meinen früheren Beiträgen wisst, bastele ich an einer eigenen Server/Client-Software, zum Backgammon spielen, und wie das so ist, baue ich ständig neue Erweiterungen ein.

Im Moment ist das Backgammon Spiel nicht mal in Betrieb, dafür baue ich gerade an einem vollwertigen Chat-Server, mit Kontaktliste, Chat-Räumen, privaten Sofortnachrichten, usw., das Ganze 4-sprachig inkl. deutsch.

Was ich brauche sind also ein paar Leute, die gerne chatten, sich in meinen Räumen rumtreiben und sämtliche Funktionen auf Herz und Nieren testen.
Wenn ihr wollt, können wir das Ganze vorübergehend als den Greenhorn-Chat benutzen.

Selbstverständlich ist das völlig kostenlos und nebenbei auch noch werbefrei, ihr müsst nur die paar Funktionen die fürs spätere Backgammon Spiel schon vorbereitet sind (z.B. die leere Liste der laufenden Spiele) ignorieren.

Wer Zeit und Lust hat, bitte bei mir melden.

http://www.piranhazone.com/index.php?language=2&topic=members/contact
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:20 - 25.07.2009

Da wir uns bei Computer-Problemen immer auf Piranhas Fachwissen und seine klugen Ratschläge verlassen können, ist es wohl selbstverständlich, dass wir ihm auch unsere Hilfe anbieten, wenn er sie mal benötigt!

Ich werde mich also auf jeden Fall dort anmelden, bitte aber alle darum, dass in diesem Chat-Raum keine Computer-Themen behandelt werden - dafür haben wir schließlich unser Forum.

Also werden wir in diesem Chat mehr oder weniger sinnfrei miteinander plaudern und mal ausprobieren, was es da so zu entdecken gibt.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:40 - 25.07.2009


Habe mich eben angemeldet und angefangen, die Spielregeln zu lesen aber einen Chat oder ähnliches finde ich nicht.

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 08:20 - 26.07.2009

Nachdem das noch kein fertiges Spiel ist, gibt es dazu auch noch keinen download, oder anders gesagt, das funktioniert in 3 Schritten:

1) Anmeldung auf meiner Homepage (wie Martin schon erkannt hat)
http://www.piranhazone.com/index.php?language=2&topic=members/signup

2) Bei mir melden, dann schicke ich euch das Programm, per E-Mail oder über Messenger.

3) Installation braucht es nicht, das ist ein einfaches .zip, irgendwohin entpacken, und die "PiranhaGammon.exe" starten.

Der Rest sollte selbsterklärend sein, bzw. da fängt der Betatest schon an, denn wenn ab da etwas nicht klar ist oder nicht funktioniert wie es sollte, würde ich das gerne wissen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:33 - 26.07.2009

Bei mir ist die Mail mit dem Anhang gerade angekommen - 4MB groß!
Ich werde mich nachher mal damit befassen.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:44 - 26.07.2009

Wenn mein PC wieder funktioniert, werde ich auf jeden Fall mitmachen!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 08:58 - 26.07.2009

Au weia, und ich dachte ich bin der Einzige, der Sonntags morgens um 8 aus dem Bett gefallen ist.

4MB, ja, kleiner gings nicht.
Das ist hauptsächlich die Hintergrund-Grafik der Räume, weils ja fürs spätere Spiel nach was aussehen muss.

Noch ein paar Anmerkungen:

Falls sich jemand anmeldet, einloggt und dann ganz einsam in irgendeinem Raum rumhängt, weil es ja bis jetzt kaum Members gibt, ich bin zwar fast immer online, aber eher selten im Chat eingeloggt, weil ich am Programm weiter arbeite und das geht nicht während es läuft.
Ihr dürft gerne sämtliche Freunde und Bekannten mitbringen, und das Programm weiter verteilen, aber immer bedenken, das ist Beta, es macht kaum Sinn das Programm irgendwo zum download anzubieten, weil es wahrscheinlich alle paar Tage ein neues Update geben wird, bis es irgendwann RICHTIG funktioniert.
Wer absolut niemanden zum chatten hat, darf sich auch gerne über Messenger bei mir melden, dann logge ich mich schnell ein.

Der Kontakt über Messenger wäre ohnehin sinnvoll, denn wenn im Chatserver irgendwas nicht geht, oder das Ganze völlig abstürzt (ich wills nicht hoffen) dann habt ihr im Messenger einen direkten Draht zu mir.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:08 - 26.07.2009

Zitat:
Au weia, und ich dachte ich bin der Einzige, der Sonntags morgens um 8 aus dem Bett gefallen ist
Du kennst unser Spiele-Forum nicht
Der MSN Messenger kommt bei mir nicht auf den PC - aber wir haben ja hier jetzt auch eine Plattform, auf der wir uns austauschen können. Und so dringend werden die Probleme ja nicht sein, dass sie immer einer sofortigen Lösung bedürfen.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 09:37 - 26.07.2009

Na klar, dringend ist da überhaupt nichts, ich bastele seit 2 Jahren an diesem Programm, der Chatserver ist nur die neueste Erweiterung, ob die nun nächste Woche fertig wird, oder nächstes Jahr, macht für mich kaum einen Unterschied.

Ich kenne nur die "normalen" User.
Login geht 2 Minuten lang nicht, weil der Server grad nicht läuft, und schon ist Chaos, weil natürlich genau in dem Moment irgendwer im Chat etwas ganz wichtiges sagen wollte.
Wenn man dann keinen direkten Draht zum Programmierer oder Admin hat, machen sich schnell Gerüchte breit, ala das ist doch alles Mist.

Mein Programm soll nicht nur für den Chat, sondern auch später fürs Spiel hauptsächlich diesen kleinen Unterschied machen.
Statt einer Riesen-Firma dahinter und niemanden zum ansprechen, will ich einen benutzerfreundlichen Service mit persönlichem Kontakt anbieten.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:58 - 26.07.2009

Guten Morgen!
Natürlich habe ich mich auch mal gleich angemeldet! Bin schon gespannt, da ich eigentlich sehr viel chatte...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:22 - 26.07.2009

Ohne das Programm wirds nicht funktionieren, und mangels automatisiertem download müsstest du dich kurz bei mir melden, und mir eine E-Mail oder Messenger Adresse geben, wo du eine 4MB grosse Datei empfangen kannst.

Seiten mit Postings: 1 2

- Betatester für Chat-Server gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Betatester für Chat-Server gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.002916 | S: 1_2