GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› TFT-Monitor
 


Autor Mitteilung
bongo2
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 11:30 - 24.07.2009

Hallo,

mein LG L1970HR-Monitor gibt langsam den Geist auf. Da ich an sich sehr zufrieden mit dem Teil war, suche ich nun ein LG Folgemodell. Leider finde ich mich in dem Wust neuer Monitore nicht zurecht - hat jemand der LG-User einen Tipp?

Danke und Gruß
bongo
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:34 - 24.07.2009

Ich kann dir keinen speziellen LG empfehlen, aber ich kann dir ein paar grundsätzliche Tipps geben.

In der "günstigen" Preisklasse sind Monitore heutzutage fast alle nahezu gleich gut, die Unterschiede sind wirklich minimal.
Ob eine Reaktionszeit nun 5 oder 6 ms ist, merkst du sowieso nicht.

Du musst nicht mal grossartig technische Daten wälzen. Ein ganz grober Vergleich, Bildschirmdiagonale zu Preis sagt alles über Qualität, egal bei welcher Marke, oder welchem Modell.
Bei gleicher Grösse billiger, heisst weniger Qualität.

Im Prinzip ist Samsung nach wie vor Marktführer bei LCD Monitoren, aber auch da gilt, besser = teurer, und wenn dir LG lieber ist, spricht nichts dagegen wieder einen LG zu nehmen.
Einfach überlegen, wieviel Geld du ausgeben willst und wie gross er sein soll, und dann auf irgendeiner Preisvergleich-Seite suchen.

Zum Abschluss vielleicht noch ein Tipp aus eigener Erfahrung:
Auch wenn du nicht gerade High-End in Monster Grösse kaufen willst, nimm ihn eine Nummer grösser als dir im Moment vorschwebt.
Das mag im Moment unsinnig erscheinen, aber ein Monitor ist niemals zu gross, nur oft zu klein.
Kaufst du ihn von Anfang an grösser als du wolltest, hast du immer ein wenig Reserve und die Preise sind ja heute nicht mehr so gewaltig.

Z.B. bei Alternate:
22" ab 125€
23" ab 180€
24" ab 250€
bongo2
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 14:56 - 24.07.2009

Danke Piranha,
dann werde ich wohl auf einen 22-Zöller umsteigen.

Gruß
bongo

Seiten mit Postings: 1

- TFT-Monitor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› TFT-Monitor
 



Version 3.1 | Load: 0.001793 | S: 1_2